Neu hier, sehe ich irgendwo ob die Verkäufer

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von leni2807 07.08.07 - 14:08 Uhr

denn gute Sachen anbieten?
gibt es sowas wie bewertungen?

LG leni

Beitrag von holidaylover 07.08.07 - 14:09 Uhr

http://www.urbia.de/services/mitglieder/paeckchenliste/

Beitrag von knuddel24688 07.08.07 - 14:10 Uhr

http://www.urbia.de/services/mitglieder/paeckchenliste/ Die Päckchenlist für die "guten" Verkäufer und Käufer!

Die "schwarzen Schafe" Liste gibt es bei kaptainkaracho oder schreib mich mal unter nessas-flohmarkt@web.de an dann ich sie dir auch schicken!

GLG

Beitrag von kaptainkaracho 07.08.07 - 14:21 Uhr

Auf dem folgenden Link den Usernamen eingeben und dann sich die Bewertungen anschaun
http://www.urbia.de/services/mitglieder/paeckchenliste/

Dann kannst Du auch gerne mich via VK kontaktieren und ich schicke Dir die "inoffizielle" Schafliste der schwarezn Schafe zu

LG Alexa

Beitrag von waescheleine 07.08.07 - 14:23 Uhr

Mal eine blöde Frage:
Wie kommt man den auf die inoffiziellen Listen, ob nun als "empfehlenswert" oder "schwarzes Schaf"?
Gibt es da irgendwelche Kriterien von wegen soundsoviele Empfehlungen/Beschwerden oder zählt da einfach eine einzelne Aussage?
Würde mich nur mal interessieren.

Beitrag von melania 07.08.07 - 14:28 Uhr

ich glaube, es wird nur die schwarze-Schafe-Liste aktualisiert#schein--die Rubrik weiße-Schafe scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, da dort viele sehr gute Verkäufer mit vielen goldenen Päckchen garnicht auftauchen!

glg
lina

Beitrag von waescheleine 07.08.07 - 14:34 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich die Zahl der goldenen Päckchen nicht aussagekräftig finde-denn manche verkaufen einfach weniger, dann aber trotzdem top, ist es genau das:Kommt man nur auf die "gute" Liste, wenn man den Listenführern persönlich bekannt ist?Oder kann jeder jemanden auf diese Liste setzen lassen?
Und bei den Schwarzen Schafen auch-wenn einmal eine unzufrieden ist, kommt man dann gleich auf die Liste?
Ich wundere mich eben, wie genau das wirklich funktionieren soll, sodass es halbwegs verlässlich ist.

Beitrag von kaptainkaracho 07.08.07 - 14:54 Uhr

Also bevor das bewertungssystem hier bei Ubria eingeführt wurde gab es die Schafliste
Da wurden dann die guten und es gab die schlechten Abwicklungen.

Da seit dem bewertungssystem eigentlich nur noch die schlechten Erfahrungen mir mitgeteilt werden ist die "weiße Liste" nicht mehr auf dem aktuellstem Stand.
Aber m.E. ist auch die andere wichtiger

Zu den schwarzen Schafen:
Es ist nicht so das sich einer beschwert und schwups steht man drauf. Es geht immer um die Hintergründe.
Jeder kann z.B. mal vergessen zu bezahlen (email mit den daten verbusseln, privat was dazwischen gekommen ect).
da landet man nicht sofort drauf, nur wenn es eben öfters vorkam.
Allerdings wenn jemand z.B. nicht liefert (versichertes Paket kommt nicht an ect) oder jemand versendet verdreckte / peckige / kauptte Ware dann landet man sehr schnbell drauf (sofern es vorger nicht geklärt werden konnte)

Meistens versuch ich auch ja auch zu helfen (nehm mit dem anderen Kontakt auf ect)

Dann gibt es auch widerrum gewisse Kandidaten die mehrfach ordentlich besch*piep* haben, mit dem alten Nick gesperrt werden und sich ruchzuck neu anmelden. Diese Nicks kommen auch auf die Liste. So kann es eben sein das manche sogar 4 Nicks haben.

Dank aufmerksamer User ist es bis jetzt immer sehr schnell aufgefallen.

LG Alexa