wo Tragetuchberatung in Hannover

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von unicorn1976 07.08.07 - 15:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre zwar noch nicht wieder hier her, aber ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, wo ich in Hannover eine Beratung/Hilfestellung zur richtigen Benutzung vom Tragetuch bekommen kann.

Ich hatte mir bereits für meine Tochter ein Tragetuch gekauft, habe es dann aber nicht genutzt, weil ich niemanden hatte, der mir die richtigen Trageweisen zeigen konnte...

Jetzt würde ich es aber gerne für das Baby nutzen - also her mit Euren Tipps *g*....

LG Birte mit Jana an der Hand (19.06.2005) und Simon im Bauchi (28+0)

Beitrag von norma71 07.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo Birte,

sorry, keine Ahnung.

Aber auf www.didymos.de kannst Du Dir eine Bindeanleitung bestellen. Ich habe es damit gut und schnell gelernt – ein paar mal mit einer Puppe geuebt, mit „echtem“ Kind dann noch ein paar mal mit Helfer gebunden und dann ging es schnell auch alleine.

Tragetuch ist super!

Viele Gruesse,
Norma

Beitrag von unicorn1976 07.08.07 - 16:43 Uhr

Danke, aber die Bindeanleitung habe ich auch schon - ich hätte halt gerne jemanden, der mir zeigen kann, wie ich das am Besten mache...

LG Birte