Gewichtszunahme 35. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susan81 07.08.07 - 15:17 Uhr

Hallo

Oft gestellte Frage: Wieviel habt ihr zugenommen und wie schwer ist euer Kind?

susan + jana 35 ssw

Beitrag von teddy07 07.08.07 - 15:19 Uhr

Ich bin jetzt in der 27 woche und ich habe bis heute 10 kg zugenommen. Wie schwer das kind ist weiß ich nicht.

Beitrag von mamamica 07.08.07 - 15:19 Uhr

Hallihallo, habe bisher 8 kg zugenommen und Kind (fast 39. SSW) wiegt wohl so um die 3000g...
Mica (ET-14)

Beitrag von pycnan22 07.08.07 - 15:19 Uhr

Hallo!

0 kg in der SS, Kind wog bei 36+0 3000g.
lg nancy

Beitrag von susan81 07.08.07 - 15:21 Uhr

wie funktioniert das, dass man nichts zunimmt?

Beitrag von pycnan22 07.08.07 - 15:22 Uhr

Tja, das frage ich mich auch... habe immer noc mein Anfangsgewicht.
Ist meine 3. SSund bei den anderen beiden war es auch so. bei mir ist ne SS die beste Diät.

Beitrag von tigermausi 07.08.07 - 15:25 Uhr

Hallo!
Bin z. Zt in der 28. SSW und wiege etwa 6,5 kg mehr. Baby wird schätzungsweise 1 kg wiegen, muss erst am Mo. wieder zum Arzt. War vor 3 Wochen das Letzte mal und BAuch hat extrem zugenommen.

Viele Grüße

Anja

Beitrag von witchy 07.08.07 - 15:26 Uhr

Hallo,

bin 35+3 SSW und habe bisher 19!!!!!!!!!!!!!!!KG zugenommen, wovon (nur) 2600g auf unseren Kleinen gehen (allerdings bei 34+2 ermittelt)!
Wenn ich die 'mageren Zunahmen der anderen hier lese, schäme ich mich direkt ein wenig & hoffe, ich werd's wieder los- war vorher nämlich gar nicht dick (64kg bei 178cm)..naja, wenn's der Kleine braucht :)

LG!

Beitrag von nicole1179 07.08.07 - 15:54 Uhr

Hallo

Ich bin in der 35.SSW und habe 13 kg zugenommen...

Das Baby hat in der 33.SSW (32+4) ca.2400 g gewogen...

LG Nicole 34+2

Beitrag von stephiebauer 07.08.07 - 16:48 Uhr

hallo susan,

ich habe festgestellt dass es bei jeder frau anders ist:-) ich für meine person habe "nicht-schwanger" eine gute figur. mehr als 55 kilo schaffe ich nicht und das ganze auch nett anzusehen;-)
aber bei kind 1 habe ich satte 30 kilo zugenommen. ich habe sicherlich zuviel gegessen.....aber wasser hatte ich auch ohne ende!!! nach der geburt hat es 3 monate gedauert. dann war alles bis auf 4 kleine kilos weg. die habe ich mir dann inkl. 5 weiterer kilos durch sport abtrainiert.
jetzt bei kind zwei bin ich in der ssw 27 und mit gut 9 kilo dabei. ich komme sicher wieder auf 20 kilo. aber ich werde auch die wieder durch den streß, die schlaflosen nächte und mit ein wenig sport irgendwann wieder los:-)
jeder körper ist anders. und ich lasse mich nicht verunsichern von den frauen..die nur 5 kilo zunehmen....:-)
kann es ja eh nicht ändern. so ein glück habe ich halt leider nicht.
ich wünsche dir noch eine tolle restschwangerschaft. :-)