Wo KIWA kaufen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leo2210 07.08.07 - 15:29 Uhr

Hallo ihr,

bin ein Oktobi und sitze gerade über der Erstausstattungsliste und mir raucht der Kopf ... so viele Dinge, die man unbedingt haben sollte #kratz ...

Mein größtes Problem ist zur Zeit der Kinderwagen. War letzte Woche mal bei Spiele Max, um mir einen groben Überblick zu verschaffen, und hab ihn danach komplett verloren #augen erst mal waren die Preise zum Teil doch sehr schockierend #schock und die vielen Details: welche Räder (Luft etc.), beweglich oder unbeweglich, wie groß sollte Schale sein, Hart- oder Softschale ...

Habt ihr ne Idee, wo man außer Spiele MAx noch schauen kann? Internet mag ich nicht so, da ich vorher gern probieren würde, wie sich der KIWA fährt. Und für ne Bestellung irgendwo wird die Zeit jetzt knapp, oder?

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dusslig, weiß zur Zeit nicht, wo mir der Kopf steht.

Liebe Grüße

Leo + #klee (29+5)

Beitrag von tigermausi 07.08.07 - 15:41 Uhr

Hallo!
Ich war bei uns bei PORTA, Höffner, Biller und in privaten Laden. Habe meinen absoluten Favoriten gefunden und dem Papa hat er auch super gefallen. Haben dann im www geschaut und rumtelefoniert und bei Spielemax war genau der selbe, nur nicht orange, sondern rot für 199 €. Im Möbelladen (Biller) hat der 386 € gekostet. Haben uns dann für den vom Spielemax (Hoco Bigfoot in Rot/schwarz) entschieden und hoffen, es war ne gute Wahl. Ist mit Luftbereifung.
Eine Kiwa-Bestellung kann je nach Hersteller um die 6-10 Wochen dauern. Das hat mich auch "geschockt". Deswegen bin ich dann auch erstmal rumgefahren und hab mich erkundigt.
Du mußt mit auf deinen Kofferraum achten. Obwohl wir ein großes Auto haben, hat der KIwa gerade so reingepaßt.
Sonst haben wir aber auch noch nichts gekauft. Kinderzimmer haben wir bestellt, das kommt Ende September/Anfang Oktober und mein ET ist der 4.11.
Hab ja immer gedacht, man geht in Laden und kauft alles, aber das man so viel bestellen muss war mir neu!
Wollte den Rest noch in meinem MuSchu versorgen. Habe ehrlich gesagt die Ruhe weg, die Anderen sind eher nervöser wie ich. Seh das alles nicht so verbissen.

Viele Grüße

Anja (28. SSW)

Beitrag von biene07 07.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo!
Wir haben unseren Wagen bei Babywalz gekauft. Wir waren auch bei SpieleMax aber da hatten die meinen Wagen nicht in meiner Wunschfarbe und Wunschgestell und wir wollten den Wagen gleich mitnehmen.
Wir haben uns für einen Hartan TopLine CL entschieden mit goldfarbenen Gestell, Farbe 430 und Sportfelgen incl. Luftkammerreifen.

lg Bienchen

Beitrag von cami_79 07.08.07 - 16:04 Uhr

Hallole!

Vielleicht auf einer Babymesse bei euch in der Nähe (google das mal)? Da haben wir unseren her, konnten ihn komplett ausprobieren und ihn dann zum Messepreis gleich einpacken. Leider wirst du dann nicht unbedingt die Farbe haben die du vielleicht magst, aber bei uns hat es supi geklappt.

Grüße
Cami_79

Beitrag von cori0815 07.08.07 - 16:59 Uhr

Hi Leo!
Hast du kein Baby-One bei dir in der Nähe? Da gibt es bei uns die größte Auswahl. Nicht empfehlenswert fand ich Toys're us, die Auswahl war bei uns wirklich schlecht. Baby-Walz bietet auch eine recht große Auswahl und die haben ja auch einige Filialen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf und kann dir nur raten, nach der "Probefahrt" Preise im Internet zu vergleichen und nicht sofort beim Händler vor Ort zu kaufen. Oft lassen sich die Händler auch auf einen Preisnachlass ein, wenn du anmerkst, dass es den gewünschten Wagen im I-net wesentlich billiger gibt.
Alles Gute!
cori

Beitrag von evers001 08.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo,

wir haben uns in einem Möbelhaus mit extra Babyabteilung beraten lassen und zwar von einem Verkäufer der selber Papa ist. Das war echt von Vorteil. Bei den meisten Kinderwagen von Hartan oder Teutonia gibts zwischen den einzelnen Häusern kaum einen Preisunterschied.

Beim Kauf musst Du halt beachten wie ihr ihn nutzen wollt. Wir haben uns für den Hartan Racer S entschieden und sind absolut zufrieden. Die meisten Eltern in unserer Krabbelgruppe haben sich für den entschieden, also kann er nicht schlecht sein. Der Vorteil ist, man kann ihn wirklich ewig gebrauchen.

Also viel Spaß beim Suchen und lieber ein wenig beeilen, denn die Lieferzeiten liegen bei bis zu 15 Wochen.

Gruß
Claudia