Komisch, so großer Preisunterschied Maxi Cosi? Irgendwas faul??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenny133 07.08.07 - 15:37 Uhr

Hallo!

Ich möchte unbedingt einen Maxi Cosi Citi, denn der passt auf unseren Quinny Freestyle, den wir letzte Woche gekauft haben.
Hab mich mal umgesehen und überall sogar bei 321 liegt der Sitz bei 120-130 Euro. Auf einer anderen Internetseite hab ich nun den Maxi Cosi Citi SPS Enzo für 89,99 Euro entdeckt.

Kann das sein? Gibts da wirklich soviele Preisunterschiede oder was ist der Unterschied?

LG
Melanie mit #baby-boy 33+4

Beitrag von magicmama 07.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo!
Ich habe den Maxi Cosi Citi SPS bei Trends (gehört zum Möbelriesen Ostermann) für 79,90 Euro gekauft, war da der Normalpreis. Und bei Real und Poco kostet er auch immer 89 Euro! Ach, und den Maxi Cosi Cabriofix gibt oder gab es bei Trends auch schon für 114 Euro!
LG, Melanie #freu

Beitrag von jenny133 07.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo Namensvetterin!

Weisst du zufällig ob der auch sicher auf den Quinny Freestyle passt??

Beitrag von hiffelchen 07.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo Melanie,

bist du sicher das du den Citi für 120-130 Euro gesehen hast und nicht den Cabrio? Weil zwischen Cabrio und Citi dürfte der Preisunterschied schon stimmen.

Den Cabrio habe ich übrigens letzten Freitag bei Babyone für 105 Euro gesehen, kein schlechter Preis finde ich!

LG,

Sarah

Beitrag von jenny133 07.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo Sarah,

und was ist der Unterschied? Gibts da einen gravierenden?

Beitrag von hiffelchen 07.08.07 - 16:03 Uhr

Hm, also der Cabrio ist eben das Nachfolgemodell und von der Technik/Sicherheit ausgereifter. Der Cabrio ist ja auch mit dem Isofix der Testsieger, zumindest bei dem letzten Test den ich gelesen habe vom ADAC.

Ansonsten eben der Preis!

LG,

Sarah

Beitrag von jenny133 07.08.07 - 16:59 Uhr

#danke

Beitrag von magicmama 07.08.07 - 15:53 Uhr

Hallo nochmal!
Guckt mal unter www.baby-trends.de!!! Der Cabrio kostet sogar nur 109 Euro! Für den Citi habe ich definitiv 79,90 Euro bezahlt! #huepf
LG, Melanie

Beitrag von magicmama 07.08.07 - 15:55 Uhr

Uiuiui, bin jetzt mit den Melanies durcheinandergekommen... #kratz
LG, Melanie

Beitrag von schmuse_mausi 08.08.07 - 10:06 Uhr

Ich habe auch den CabrioFix bei Babyone für 105 euro gesehen und sofort zugeschlagen #freu. Der tut mit der Halterung fürs Auto mit "sehr gut" abschneiden. Ohne die Halterung (also mit Gurt) wie die anderen mit "gut". Da gab es mal einen Bericht in einem ADAC-Heft, vor nicht allzulanger Zeit.

Wir haben übrigens auch den Quinny Freestyle #huepf gekauft. Bin mal gespannt wie wir damit zurecht kommen. Müssen noch bis November warten.

LG Aneta 26.SSW