Fläschchen auskochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pippilangstrumpf26 07.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo,

wie lange ist es wirklich notwendig, die Fläschchen nach dem Abwaschen zu sterilisieren? Spätestens jetzt (mit knapp 4 Monaten), wo die Kleine immer mehr Spielsachen in den Mund nimmt, kommt sie doch eh mit vielen Keimen in Berührung? *grübel*

Danke für eure Hilfe:-)

LG, Pippi Langstrumpf

Beitrag von sapf 07.08.07 - 15:45 Uhr

Ich habe damit aufgehört, als Emil alles in den Mund gesteckt hat und auch noch rumzukrabbeln anfing!

Ist ja dann vergebene Liebesmüh!




LG, sapf

Beitrag von bobbycar02 07.08.07 - 16:01 Uhr

Bis die Kinder mind 6 Monatne alt sind ist es anch jedem gebrauch notwendig danach reicht ein mal am tag und langsam aber sicher reicht dann normales spülen.

Beitrag von nelifehr 07.08.07 - 16:25 Uhr

Also ich werde die Fläschchen sterilisieren, bis meine Maus 1 Jahr alt ist. Die Bakterien und Keime, die durch die Milch entstehen können sind sehr viel schädlicher als die Keime, mit denen die Kleinen in Berührung kommen, wenn sie alles in den Mund nehmen.

Beitrag von knuddel24688 07.08.07 - 16:45 Uhr

Leandro ist inzwischen 13Monate und ich destiliere immer noch!

Denke die Keime von den Milchresten sind aggressiver als die "Spielzeug Bakterien".

Muss aber auch dazu sagen dass er immer schon Probleme mit Mundsoor hat!

Naja mir ist es egal. Der Destilierer steht auf der Mikro und nimmt mir so keinen Platz weg.

GLG

Beitrag von anatra 07.08.07 - 17:06 Uhr

also verzeiht mir mal...1 jahr???macht ihr das...bei meinen beide ersten kinder hab ich das überhaupot nicht gemacht ,nurmal heißt ausgespült....

bei soviel "reinheit" kein wunder das die kinde von heute so empfindlich sind und tausende Allergien haben...ir sind auch alle ohne dem gross geworden...
Ich hab auch so in teil...allerdings diesmal nur gekauft weil Guiliano seine ersten Lebenstage auf der Intensiv verbrachte...


Bei uns wird jetzt 3wochen nach der Geburt nur alle paar tage die flaschen sterilisiert...