Pickelchen nach Möhrenbrei???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffiherz 07.08.07 - 16:02 Uhr

Hallo Mamis,

ich habe da mal eine Frage an euch.

Mein Marcel bekommt seit letzten Samstag seinen ersten Möhrenbrei. Auch nur ein paar Löffel. Seit heute hat er alles kleine Pickelchen im Gesicht.

Kann das von den Möhren kommen?

Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

LG Steffi & Marcel

Beitrag von kleineute1975 07.08.07 - 16:21 Uhr

Hi

ja ich würde das beobachten und evtl. mal Pastinake oder Kürbis nehmen und gucken ob es dann auch kommmt

Kann an der Möhre liegen

LG Ute

Beitrag von poldi83 07.08.07 - 16:51 Uhr

Hallo Steffi!

Finn Mathis hat von den Möhren auch Pickelchen bekommen. Außerdem wurde er wund und hat extreme Verstopfungen und Bauchschmerzen bekommen. Deswegen sind wir nach zwei Tagen auf Zucchini umgestiegen. Du solltest das wirklich unbedingt beobachten. Nicht jedes Baby verträgt Möhren!

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)