Hallo! Noch ein Märzi da?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

War grad bei der Vertretungs-FÄ (meine hat Urlaub), weil ich die letzten Abende Bauchkrämpfe hatte. Ist aber alles okay, Herzchen schlägt vergnügt (neues Foto siehe VK). Bin ich erleichtert #schwitz

Wie geht es Euch so? Mir geht es seit Mitte letzter Woche viel besser. Manchmal hab ich noch etwas Übelkeit und Kreislaufprobleme.
Soll jetzt täglich Magnesium nehmen und mich schonen.


LG, Christiane (8+3)

Beitrag von mucki2007 07.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo Bienchen,

ich bin auch ein Märzi, allerdings bin ich gerade geschockt. Bei dir sieht man ja schon richtig viel. Das war bei mir gar nicht der Fall. Nur das Herzchen hat man schlagen sehen. Ist das normal?

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:30 Uhr

Hi!
Wann ist denn Dein Entbindungstermin?

Beitrag von mucki2007 07.08.07 - 16:31 Uhr

25.03. angeblich.

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:34 Uhr

Dann ist das total normal! Kannst also ganz beruhigt sein.
War bei mir genauso.
Und wenn Du das Herz schlagen gesehen hast, dann ist ja alles prima!

LG und noch eine tolle Woche!

Beitrag von mucki2007 07.08.07 - 16:34 Uhr

hoffe du hast recht. mach mir voll die gedanken. dir alles gute für dich und deinen krümmel.

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:40 Uhr

Danke.
Ja, sei ganz beruhigt! Mein Krümel war bei 6+6 auch nicht viel mehr als ein Punkt mit schlagendem Herz - da war noch kein Kopf o.ä. zu erkennen!!! Ist in den 12 Tagen über 11 Millimeter gewachsen!
Die machen wirklich riesige Sprünge, was die Größe anbelangt!

LG - mach Dir keine Sorgen

Beitrag von pinki666 07.08.07 - 17:04 Uhr

mach dir echt keine sorgen, die krümel wachsen soooooo schnell, das kann man garnicht glauben. und dann kommt es ja auch immer darauf an wie das kleine liegt, deswegen kommt es zu unterschiedlichen größen und bildern.

freu dich einfach auf deinen nächsten termin und du wirst überrascht sein.... vieleicht turnt das kleine dann sogar schon rum. meins hat mitte der 9.ssw schon "gewunken"- also mit dem ärmchen gewackelt #huepf hammer momont sag ich dir!!!!

alles gute

LG maria 12.ssw

Beitrag von rieki 07.08.07 - 16:31 Uhr

Huhu!
Ist ja voll lustig, bin auch 8+3!!! Ich habe Freitag den nächsten Termin und hoffe, dass ich dann auch so ein tolles Bild bekomme wie Du!!!
Mir geht es sehr gut, bin etwas müde, die Brust spannt und zwickt seit dem ersten Tag, aber mir ist gar nicht übel oder so, hab´s also (noch) sehr gut #freu
Heut zieht es etwas im Bauch, ähnlich Mens-Schmerz, aber ich denk noch das ist im normalen Rahmen, Mutterbänder oder so. Aber man hat ja immer etwas Angst, das was sein könnte wenn es irgendwo zwickt!
Viel viel Glück für Euch und liebe Grüße! #klee#blume#klee

Beitrag von cowflat 07.08.07 - 16:33 Uhr

Genau ;-) und wenn mal nix zwickt und zwackt, denkt man auch gleich, es stimmt was nicht, oder? Ist bei mir jedenfalls so ;-)

Beitrag von rieki 07.08.07 - 16:38 Uhr

Ja, schlimm oder? Man soll das doch eigentlich genießen....
Aber vermutlich übt der Körper schon mal das "Sich-Permanent-Sorgen-Machen" für später, wenn die Kekse erst da sind macht man sich bestimmt noch viel größere Sorgen. ;-)

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:37 Uhr

Huhu!
An das Zwicken habe ich mich schon gewöhnt. Nur die Bauchkrämpfe wollte ich lieber abklären lassen (liegt aber wohl eher am Magen-Darm-Trakt #hicks)

Klar, Du bekommst bestimmt auch ein tolles Bild - in der 10.Woche sieht man dann ja auch noch mehr.

Ich wurde heute einen Tag zurück gestuft, aber ich hatte mir schon gedacht, dass das Kleine nicht am Donnerstag, sondern am Freitag entstanden ist... ;-)


LG und auch weiterhin viel Glück

Beitrag von cowflat 07.08.07 - 16:40 Uhr

Oh, ich will auch endlich ein neues Fotooooooo!
Bin heute 8+0 und war das erste Mal bei 5+2 beim Doc. Da hatte ich "nur" ein Pünktchen gesehen... aber Pünktchen sind auch toll #freu. Ich möchte aber sooo gern das Herzchen bubbern sehen, dann kann ich mich auch erst so richtig freuen, glaube ich. Noch versuche ich das bißl zu unterdrücken, irgendwie. Aber nächste Woche Donnerstag ist meine FÄ endlich vom Urlaub zurück und dann bin ich 9+2 und da werde ich hoffentlich was zu sehen bekommen!

Mir gehts´soweit ganz gut. Habe immer mal ein flaues Gefühl im Magen, aber richtig schlecht ist mir nicht. War erst einmal morgens so, dass ich dachte, ich muss spucken. Ging aber gut. Die Tittis schmerzen, aber auch das hat schon etwas nachgelassen, und ab und an zieht es mal im Unterleib. Ja, und ich schiebe mir dauernd was zwischen die Kiemen! Bin ständig am kauen. Aber meist Obst... denn geht´s ja noch. Obwohl vorhin war ich beim Bäcker und habe mir tatsächlich 2 fette Teilchen mit Zuckerguß geholt! JamJamm.... das musste irgendwie sein!!! #hicks

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:45 Uhr

Hallo!

Na klar, da wirst Du schon richtig viel sehen bei 9+2 #freu
Auf jeden Fall siehst Du das Herzchen schlagen, den Kopf, die Ärmchen und Beinchen (zumindest als Knospen) und die Nabelschnur. Also, freu Dich auf den Termin ;-)

Dir auch alles Gute!

LG

Beitrag von mucki2007 07.08.07 - 16:54 Uhr

Bienchen,

hast du denn auch Bilder von den wochen davor bekommen?

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 17:00 Uhr

Ja, habe in der 5.Woche die Fruchthülle als Bildchen bekommen (allerdings nur, weil wir da in den Urlaub geflogen sind). In der 7. Woche habe ich auch ein Bildchen bekommen.
Aber das hängt auch damit zusammen, dass wir meine FÄ privat kennen ;-)

Beitrag von schiffers.mausi 07.08.07 - 16:52 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und bin auch ein Märzi, da bin ich ja noch richtig gut dran. Habe bis jetzt keine Kreislaufprobleme und keine Übelkeit.
#freu

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:55 Uhr

Hallo!

Na dann mal erst: Herzlich Willkommen!

Und sei froh, dass es Dir so gut geht ;-)

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Urbia und weiterhin eine tolle Schwangerschaft.

LG, Christiane

Beitrag von baby1503 07.08.07 - 16:53 Uhr

hiiiii :-D

bin auch märz kandidat.fü wann hast du denn dein termin bekommen???

:-)LG

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo!

Hatte den letzten Termin in der 7.Woche und den nächsten Ende der 12. Woche. Der heute war ja nur wegen den Schmerzen...

LG und alles Gute Dir!

Beitrag von lilli05021983 07.08.07 - 16:55 Uhr

Hi Bienchen,
laut FA soll es bei mir auch ein Märzi sein 6+5 (habe 3x Pos. getestet). War letzte Woche da und etwas enttäuscht. Musste nur auf den "Kletterbaum" und das wars )-: Hoffe ich bekomme beim nächsten Termin endlich mal ein Bild oder überhaupt mal ne U.
Ist echt Wahnsinn wie schnell es in uns wächst #freu
Liebe grüße lilli

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 16:58 Uhr

Hi!

Bestimmt bekommst Du beim nächsten Termin auch ein Bildchen und siehst Dein Krümel!!!
Wann ist denn Dein nächster Termin?

LG

Beitrag von lilli05021983 07.08.07 - 17:05 Uhr

hi,
nächste wo. di. muss ich hin. bin schon ganz ungeduldig

Beitrag von bienchen807 07.08.07 - 17:08 Uhr

Das schaffst Du noch ;-)

LG und noch eine tolle Woche!

Beitrag von sanne4 07.08.07 - 16:59 Uhr

Huhu Ihr Alle... ;-)

Ich bin auch ein Märzi. Mein ET ist am 7.3. und ich habe meinen nächsten Termin am 22.8. Ich zähle jetzt schon die Tage #schwitz und hoffe so sehr, dass Alles gut ist. Ich würde am Liebsten eher zum Arzt gehen, aber ich war ja am 1.8. erst beim US.

Ich habe ansonsten den Eindruck, dass es mir seit ein paar Tagen etwas besser geht. Die Anzeichen gehen alle ein wenig zurück, bis auf das Brustziehen, dass wird stärker. Ansonsten ist die Übelkeit und die Müdigkeit nicht mehr GANZ so dolle. Und den Kreislauf merke ich auch ganz schön, dass hat sich ziemlich verändert, seit ich schwanger bin.

Also... weiterhin Tage zählen :-), ich kann Alle verstehen, die es kaum erwarten können wieder zum US gehen zu können #huepf#huepf#huepf

Alles Gute ;-)

Sanne4 & #ei 9+4

  • 1
  • 2