Einfach mit Pille anfangen oder warten bis Mens?!?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von simaic 07.08.07 - 16:27 Uhr

Hallo,
habe die letzte Zeit die Pille nicht mehr genommen, da ich keinen Verhütungsschutz brauchte. Nun möchte ich aber doch wieder anfangen. Muss ich dann eigentlich warten, bis ich meine Tage bekomme (am ersten Tag mit Pille beginnen) oder kann ich auch einfach so damit anfangen?!?
Hab leider keinen Beipackzettel mehr. Da würd das sicher drinstehen. Ab wann ist dann sicherer Verhütungsschutz gewährleistet? Sicher nicht ab dem ersten Tag der Einnahme oder?Aber vielleicht kann mir ja hier auch jemand weiterhelfen.

Danke schon mal.
Lg
Simone

Beitrag von muffin357 07.08.07 - 16:51 Uhr

fang mit der nächsten mens an -- dein erster zyklus wird dann eine woche kürzer sein --

niemals mitten drin anfangen- einmal bringst du deinen körper durcheinander udn zweitens ist die verhütung eh nicht wirklich gesichert so ...

also leider brauchst du noch ein wenig geduld...

lg
tanja

Beitrag von nickyvicky 07.08.07 - 19:48 Uhr

am ersten tag der periode damit anfangen. ist bei mir in der packung von der pille gestanden.

lg nicky und maurice