Wie lange stillen an einer Brust?Spuckbaby.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von halbling 07.08.07 - 16:31 Uhr

Hallo liebe Mamis!!
Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille sie voll.Sie kommt ca.alle drei Stunden aber sie trinkt dann an einer Seite etwa nur 5-10 Minuten,dann schläft sie ein.Ich frage mich ob sie dann Überhaupt die Hintermilch abbekommt!?Andererseits trinkt sie glaube ich schon genug,denn sie spuckt nach jeder Mahlzeit und das öfters.Manchmal spuckt sie auch grössere Mengen verdaute Milch.Ist das normal??
#danke
Alex mit Carolin

Beitrag von poldi83 07.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo Alex!

Finn Mathis ist auch so ein "Schnell-Trinker". Er hat von Anfang an für beide Seiten ca. 15 Minutan gebraucht und ich habe eigentlich ziemlich viel Milch. Bis vor ca. 1 Monat hat er auch extrem viel gespuckt. Vor allen Dingen von den Viagntoletten. Wir sind dann auf´s Vigantol-Öl umgestiegen. Er hat allerdings trotzdem noch viel gespuckt, wenn auch nicht ganz so viel. Ich denke es ist besser geworden seit der Beikosteinführung. Solange deine Kleine zunimmt ist eigentlich alles okay. Ansonsten solltest du den Kinderarzt um Rat fragen.

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 17:40 Uhr

Wenn sie nur alle 3 Stunden kommt, erwischt sie bestimmt genug - wenn sie nicht satt werden würde, hätte sie ja logischerweise viel öfter Hunger!

Und das Spucken ist ganz normal.
So lange die Zwerge zunehmen, ist das zwar echt lästig, aber kein Grund zur Sorge.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html