Asthma - welche Probleme beim Sex?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von dolgopolova77 07.08.07 - 16:41 Uhr

Ich frage hier für eine Freundin.
Sie leidet seit zwei Jahren unter allergischem Bronchialasthma.
Sie hat Phasen, in denen sie kaum Beschwerden hat, und Phasen, in denen die Anfälle gehäuft auftreten.
Da sie seit Beginn ihrer Krankheit keinen Partner mehr hatte, beschäftigt sie die Frage, inwiefern Asthma das Sexualleben beeinflusst.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.
Tritt durch die Anstrengung und das unregelmäßigere Atmen beim Sex Atemnot häufig auf?

Beitrag von mariella70 07.08.07 - 19:17 Uhr

Hi,
ich habe noch nie Probleme beim #sex gehabt , trotz Asthma. Bin allerdings gut auf Medikamente eingestellt und treibe sehr viel Ausdauersport, um meine Atemmuskulatur zu trainieren.
Liebe Grüße
Mariella

Beitrag von aw1000 07.08.07 - 19:30 Uhr

sie hat doch allergisches asthma, sofern sie keine allergie gegen ... naja, lassen wir das ;-)

wenn sie belastungsasthma hätte, könnte die anstrengung problematisch werden, aber dann wäre das problem beim sex aber ihr geringstes #schwitz

Beitrag von animagus69 08.08.07 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich leide auch seit meinem 21 Lebensjahr an Bronchialasthma.Bin medikamentös auch eingestellt, sprich Turbohaler und Asthmaspray.Also normalerweise hatte ich bis jetzt nie Probleme beim Sex.Wenn ich merke, dass die Luft knapp wird, verwende ich mein Spray.

lg animagus!

Beitrag von poldine1983 10.08.07 - 13:53 Uhr

Ich habe schon Asthma seit dem ich denken kann..... und ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit, wenn ich mit meinem Mann Sex hatte!!!!
Also, keine Sorge, ich denke nicht, das da irgendwas passiert!