Wieviel schlafen Eure Mäuse? Junis/Julis...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 4mone 07.08.07 - 16:43 Uhr

Hey,

mein kleiner schatz ist nun 5 1/2 Wochen alt und schläft den ganzen lieben langen Tag...nur zum Füttern und Wickeln ist sie mal wach. Abends dann meist ab 20 Uhr und dann drei Stunden...
Würde mich mal interessieren, wieviel Eure Mäuse schlafen...
Habe sie jetzt eigentlich den ganzen Tag im Tragetuch, weil sie sonst wie immer am weinen ist ;-( Ich hoffe das gibt sich.

LG Simone

Beitrag von zwieback1983 07.08.07 - 16:49 Uhr

Thilo ist seit gestern %wochen alt
schläft eigentlich auch bis auf wickeln und essen permanent
also 20std würde ich sagen pennt er locker noch.

meistens auch im tragetuch
aber auch im stuben wagen oder im kinderwagen stehend im garten wenn ich mit seiner schwester spiele.

Beitrag von dragonmother 07.08.07 - 16:50 Uhr

Mein Schatz wird morgen 5 Wochen alt und schläft natürlich auch noch sehr viel.
Laut Hebamme sollen sie auch mind. 18 Stunden schlafen.

Er ist Tagsüber gern mal so ne Stunde wach und schaut in der Gegend rum, und abends...tja da wär er auch gern wach, aber wir probiern ihm einen Schlafrythmus nahe zu bringen.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von anatra 07.08.07 - 16:50 Uhr

das kann sich nicht geben...weil du sie ja an das trage gewöhnst...
Mein Mann kann das auch...ich tue das meinen rücken und nerven nicht an...
Komisch so klein wie die sind wissen die schon mit wem sie es machen können....:-)

Also Guiliano schläft so 3-4 std.dann essen und wickeln...gegen abend ist er sogar mal läger wach und schaut rum...

Nur heute ist er vermehrt wach...und ich hänge die ganze zeit über ihn mit der flasche:-(

allerdings ist meiner auch erst (morgen) 3wochn alt...puh wie die zeit vergeht..:-)

Beitrag von snoopy86 07.08.07 - 16:51 Uhr

Hallo Simone

Mein kleiner ist heute genau 6 Wochen alt.
Er schläft so ziehmlich den ganzen Tag, nur wenn er hunger hat, ist er munter und wenn er Bauchweh hat, weint er :-(
Sonst ist er total brav.... Es macht ihm auch nichts auch wenn ich ihm in die Wiege lege, dann schaut er herum, und das neugierig und schläft dann ein... Und lachen tut er schon volle süß.

Glg Kristina Simon *26.06.2007

Beitrag von navera 07.08.07 - 16:52 Uhr

Hallo Simone,

Mia ist jetzt 7 1/2 Wochen alt und schläft schon durch seit sie 3 Wochen alt ist. Dafür ist sie tagsüber meistens wach und hält mich auf Trab#freu. Ein Tragetuch haben wir bisher noch nicht ausprobiert. Dafür haben wir sie anfangs stundenlang herumgetragen, doch das hat sich mittlerweile gelegt.

Euch zwei viel Glück!#klee
Alles Liebe,
Nadine

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 18:01 Uhr

Hey Süße!

Besser schlafen als weinen, oder? ;-)

Schön, dass es mit Tragetuch klappt!
Und keine Angst, deine Kleine wird sich nicht so dran gewöhnen, dass sie dann nicht anderes mehr will, als ständig getragen zu werden!

Im Gegenteil:
Je mehr Nähe die Zwerge am Anfang genießen dürfen, desto mehr Vertrauen entwickeln sie in ihre Umwelt - und desto besser können sie später "loslassen".

Du machst alles richtig - und sei froh, dass sie noch so viel schläft, die Zeiten ändern sich schnell... ;-)

Bussi von Claudi und Micha und Leon (der grade an meinem Arm rumlutscht ;-))

Und wenn was ist - anrufen!!!

Beitrag von 4mone 07.08.07 - 20:05 Uhr

wie denn, wenn ihr über die fest nr. nicht erreichbar seid????

honk

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 20:43 Uhr

ach ja, wir haben ja ne neue... ich schick sie dir per sms!