Mein Kleiner hat Schnupfen - Alternative zu Nasentropfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zanahoria 07.08.07 - 16:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner hat seit zwei Tagen Schnupfen. Ich möchte ihm ungern Nasentropfen geben.
Gibt es irgendetwas natürliches der homöopathisches gegen Schnupfen? Der arme Zwerg bekommt kaum Luft beim Fläschchentrinken. :-(

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07 (Bild in VK)

Beitrag von nina265 07.08.07 - 16:55 Uhr

Sambucus D12 hilft wunder!

Beitrag von zanahoria 07.08.07 - 16:56 Uhr

Wunderbar. Dankeschön.

LG

Beitrag von zanahoria 07.08.07 - 16:59 Uhr

Achso, ich noch mal:
Sind das Globuli?

Beitrag von moni68 07.08.07 - 17:00 Uhr

Häng ihm mal ein Zwiebelsäckchen ans Bett. Einfach zwiebel grob schneiden, in ein tuch und zubinden.
Hat bei Mara prima geholfen!

LG

Moni

Beitrag von zelda 07.08.07 - 17:02 Uhr

Das wollte ich auch grad vorschlagen! Wir haben allerdings die aufgeschnittene Zwiebel nur auf einen Teller gelegt und neben das Bett gestellt. Geht auch...

LG Zelda + Max, 10 Monate

Beitrag von zanahoria 07.08.07 - 17:10 Uhr

Danke.
Das kann ich heute abend gleich mal versuchen.

LG
Nicole

Beitrag von kati_n22 07.08.07 - 17:27 Uhr

Engelswurzbalsam!
LG
Kati

Beitrag von 2.monster 07.08.07 - 17:51 Uhr

Muttermilch.