@Julis- drehen Eure abends auch so auf? Meine ist 2-3 Std wach...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von girasol1974 07.08.07 - 17:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter- heute 10 Tage alt schläft 3 Stunden, wird gestillt, gewickelt & schläft wieder :-) Aber abneds ab 19 Uhr- 21/22 Uhr ist sie wach & kommt nicht zur Ruhe, trinkt teilweise mehr als sie braucht & läuft über- spuckt...
Meine Hebamme sagte das sei in den Abendstunden normal- ist das bei Euch auch so?
Danke!
Gruß
girasol mit Luise (28.7) & Lara (4)

Beitrag von dragonmother 07.08.07 - 17:10 Uhr

Jop hat meiner seit ca. 1 1/2 Wochen auch, das er so aufdreht.

Ich hab einfach gemerkt das er abends gern nuckeln will, und bin deshalb froh das er jetzt einen Schnuller haben darf, denn das erleichtert einiges.

Gestern hab ich es geschafft ihn 1 1/2 Stunden früher zum Schlafen zu bringen, dank dem Schnuller.
Musste zwar 45 min. immer wieder das Ding in den Mund stopfen, aber er ist eingeschlafen und hat besser geschlafen als sonst.


Lg Steffi * Kilian

Beitrag von wolke79 07.08.07 - 17:25 Uhr

Hallo,

Tom wird morgen 3 Wochen alt. Bei uns ist es ganz genauso er ist auch ab ca 19 Uhr so aufgedreht.

LG
Claudia

Beitrag von suesser_wolff 07.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo girasol!!

Meiner ist jetzt 5 Wochen alt und ist genauso!! Und das schlimme ist, er hat um Punkt 7 immer ne Schreiphase von ner halben Stunde. Danach ist er ruhig aber wach!! Ist aber schön für meinen Menne, da wenn er nach Hause kommt der Sohnemann wach ist !! Ich fütter ihn bzw. stille ihn dann gegen 9 oder 10 wie er Hunger kriegt und dann ab ins bett. Dann schläft er meistens auch bis um 2 oder 3´. Das hinlegen nach dem stillen ist aber dann auch kein Problem in der nacht. Er schläft dann weiter!! Mach nur net den Fehler und wickel sie nachts, denn dann wird sie wach !!

Ganz liebe Grüße#liebdrueck

Bianca u. Phillip ( 01.07.)

Beitrag von osaris 07.08.07 - 20:39 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass Lion seine wache Phase am frühen Abend hat. So ab 16.30 Uhr, 17.00 Uhr bleibt er nach dem Stillen meistens bis 19.30 Uhr, 20.00 Uhr wach. Er ist dann aber nicht nörgelig.

Nach dem abendlichen Stillen schläft er dann aber ein und kommt nachts etwa alle 3 Std.

Gruß Anja mit Chiara (19.02.03) und Lion (15.07.07)