Was und wieviel zu essen mit 11 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von danielle_1975 07.08.07 - 17:17 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon im Betreff ...:-)

Unsere Maus wird in 2,5 Wochen ein Jahr und ich bin im überlegen ob wir den Ernährungsplan nicht anpassen müssten, da sie sich jetzt viel mehr bewegt. Sie krabbelt viel und schnell, und stellt sich immer und immer wieder #freu. Dann ist ja auch der Kalorienverbrauch höher.

Wie macht ihr es?

Ich freue mich auf Antworten und jetzt schon #danke

Danielle

Beitrag von tigerin73 07.08.07 - 18:14 Uhr

Hallo Danielle,

habe eben wegen Kuhmilch gepostet und da beschrieben, was Laura mit fast 11 Monaten bekommt - vielleicht hilft es dir weiter? Falls du dazu Fragen hast, kannst du mich auch über VK kontaktieren!

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag von jana1975 07.08.07 - 18:45 Uhr

Hallo Danielle,

da hab ich mir noch gar keine Gedanke drüber gemacht. Hab das auch noch nie gehört. Mal gespannt was du noch für Antworten bekommst.

Also Franziska bekommt:

Morgens: 07.30 Uhr 125ml Trinkmahlzeit (sie nimmt seit sie 7 Monate ist keine Milchflasche mehr)
Gegen 09.00 Uhr bekommt sie ein Brot. oder Toast oder Einback.
Mittags: 12 Uhr ißt sie vom Tisch mit
Nachmittags: ca. 16 Uhr Obst oder geriebenen Zwieback mit Obst
Abends: 18 Uhr Brot und Rohkost
Vor dem Schlafen, so gegen 19.30 Uhr, bekommt sie dann noch mal 125ml Trinkmahlzeit.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von moulfrau 07.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo Danielle,
Thilo wird am 30.08. ein Jahr und wir haben 4 Mahlzeiten.

7.30 - 8.30 - 1 Schmelzflockenflasche, 230 ml
11.30 - 12.30 - 230 g Gemüse-Kartoffel-Brei
15.30 -16.30 - Banane in Quark oder Joghurt gedrückt, bzw. geriebener Apfel
19.40 - 20.30 - Brei aus Tüte mit 170 ml Wasser

Wenn wir zum Kaffeetrinken unterwegs sind, gibts auch mal ein Zwieback oder Butterkeks, aber in der Regel nicht.

Claudia