Ziehen im Gesäss - Ischias??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blac 07.08.07 - 17:27 Uhr

Hallo zusammen!
Ich hab in letzter Zeit immer wieder ein starkes Ziehen im Gesäss, das bis aufs Bein ausstrahlt. Dies vor allem wenn ich nachts aufstehe um aufs Klo zu gehen. Da kann ich jeweils nur noch humpeln.
Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?
Danke!
Cordi 36. SSW

Beitrag von emmy06 07.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo...

hört sich nach Ischias an :-)

Akupunktur durch Hebi oder Arzt....
Warmes Kirschkernkissen in den Rücken...
Traumeel Salbe oder Tabl. (hömöopathisch)


LG und gute Besserung Yvonne 24.SSW

Beitrag von ramira.dones 07.08.07 - 17:59 Uhr

Hallo zurück!

Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Leider! Bin jetzt 39.ssw und habe das Problem schon seit ca. 4 Wochen. Besonders schmerzhaft sind immer die ersten Schritte aus dem Bett, dann wirds allmählich besser. Meine Ärztin meinte, es seien die ganz normalen Kreuzschmerzen, die sich bei vielen gegen Ende der Schwangerschaft einstellen. Also freu Dich schonmal auf die verbleibenden 4 Wochen! Ich habe so langsam echt die Nase voll und hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert! Wärme bringt bei mir übringens immer nur sehr kurz was, aber immerhin!

Alles Gute und viele Grüße
Nadine +#ei