Bus für alle die das Rauchen für den KiWu aufhören wollen.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kuschi87 07.08.07 - 17:42 Uhr

Huhu Ihr lieben KiWu-Noch-Raucherinnen,

habe auf Seite 2 gerade den Threat bezüglich des Rauchens gelesen und mir geht es übrigens genauso. Ich versuche auch das Rauchen aufzuhören. Es ist einfach Gift!!! Nur krieg ich die Kurve nicht so richtig.

Hier gibt es schon einige Busse, was haltet Ihr von einem Bus extra für die KiWu-Mädels, die gerne das rauchen aufhören möchten. Da kann man sich gegenseitig stärken #freu

Würde mich sogar bereit erklären, diesen Bus losfahren zu lassen ;-)


Also her mit Euren Meinungen. Freue mich über jedwede Antwort. Weiß ja nicht, ob ihr noch einen "Bus" in diesem Forum ertragen könnt :-p

LG
Anja

Beitrag von connycb1 07.08.07 - 17:45 Uhr

ich find das klasse,obwohl ich mir im moment noch nicht vorstellen kann,wie das funktionieren soll.

aber ich bin auf jeden fall dabei.

lg conny

Beitrag von kuschi87 07.08.07 - 17:50 Uhr

Also im Prinzip ein ganz einfacher Aufbau.

Es sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall folgendes drinstehen:

Nickname:
Seit wann rauche ich nicht mehr:
ÜZ:
ZB:

Oder ähnlich. Bin für Anregungen natürlich offen und dankbar. Habe gerade ein Brett vorm Kopf
Der Bus fährt dann regelmäßig jeden Tag (in Form eines Threats) und innerhalb dieses Threats kann weiter diskutiert und Mut gemacht werden....
Gott rede ich wirr. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine #augen

LG
Anja

Beitrag von connycb1 07.08.07 - 17:56 Uhr

ja verstehen tu ich das.......gut erklärt!!!
aber im moment rauch ich noch und kann es auch nicht wirklich lassen.......noch nicht.
darf ich dann trotzdem daran teilnehmen?

Beitrag von kuschi87 07.08.07 - 17:59 Uhr

Ja klar, werde dann auch in dem Threat eine Reihe machen, wo die Mädels reinkönnen, die sich z.B. ein Ziel gesetzt haben. (Dann und dann höre ich auf)

Und auch eine Reihe für die die evtl. wieder Rückfällig geworden sind

Beitrag von flummi_82 07.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo,
ich würde es allerdings besser finden wenn man nicht schreibt "dann und dann höre ich auf oder dann habe ich aufgehört"

Besser ist doch wenn jeder ersmal schreibt:Zbsp.
Nickname:Flummi_82
Ziggis am Tag:6-9
......

Also so ungefär, und jedesmal wenn dann der Bus kommt, sollte man dann schon eine Ziggarette reduziert haben....

Also, das man drüber redet "heute habe ich nur fünf geraucht und ich werde dabei bleiben und versuchen weiter zu reduzieren#bla;-)

Das wäre meine Idee!

Was sagt ihr dazu?

Liebe grüße#herzlich

Beitrag von kuschi87 07.08.07 - 18:12 Uhr

Danke für den Tipp. Find ich gut.
Allerdings gibt es bestimmt einige die nicht reduzieren möchten, sondern direkt aufhören wollen. Der eine so und der andere so.

Da muss ich mir noch Gedanken zu machen.

Aber vielen Dank, werde ich auf jeden Fall übernehmen #pro

Beitrag von suppennudelstern 07.08.07 - 17:53 Uhr

hi @ all

Finde eure Idee super klasse, und hoffe das ihr es alle schafft so wie ihr es euch vornemt.

Da ihr ja alle Meinungen wissen wolltet, wollte ich euch nur ne kleine hoffnung geben (falls ihr es nicht direkt schafft aufzuhören) ich bin SS geworden obwohl ich sehr viel geraucht habe. Es kann also doch klappen trotz rauchen.

Mittlerweile hab ich auch aufgehört das es dem Würmchen nur schaden würde.

finde eure Idee trotzdem supi

#blume für alle und liebe Grüsse Manuela + Luca + #ei 6w3d

Beitrag von bienchen23w 07.08.07 - 18:09 Uhr

hey, wenn ihr wollt, gebe ich euch tipps etc!!ich habe vor 4 monaten unter anderem wegen meinem kiwu das rauchen aufgehört!!

gruß bienchen

Beitrag von bine0072 07.08.07 - 18:12 Uhr

Hallo!

Super Idee! Ich wäre sofoert dabei und denke, dass dieser Bus im Gegensatz zu manch anderem Transportmittel hier, eine tolle Geschichte ist!

Ich meine....mich interessiert die Verkehrsdichte hier überhaupt nicht, ich muss ja nicht in jeden Bus einsteigen ;-)

Für diesen würde ich ein Ticket lösen, obgleich ich nicht weiß, wie ich ohne mein Nikotin leben soll #hicks - bislang gelang mir die totale Abstinenz nur in meinen beiden Schwangerschaften - und zwar konsequent!

LG

Bine

Beitrag von bienchen23w 07.08.07 - 18:17 Uhr

darf ich dich mal was fragen???warum hast du wieder angefangen wenn du schon 2x aufgehört hast??

Beitrag von ira_l 07.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo,

ich rauche zum Glück nicht. Aber meine Freundin Anne, Stern76, hat am Sonntag aufgehört und ich bin irre stolz auf sie!!!#pro

Hab ihr den Link hierher geschickt.

Euch anderen viel Glück und Kraft und dass ihr bald dafür belohnt werdet!!

LG Ira

Beitrag von italienfan78 07.08.07 - 18:58 Uhr

Hallo Kuschi.

ICH FINDE DEINE IDEE SUUUUPPPPEEERRRRR GUT!!!!!!!!!!!

Rauche mittlerweile seit 11 Jahren und möchte schon lange damit aufhören aber alleine klappt das nur schwer- bzw gar nicht.

Fände es super wenn man sich austauschen kann und statt zur Zigarette zu greifen einfach mal hier reinschaut.

Das schlimmste bei mir ist, dass ich nicht weiß ,was ich in der Zeit in der ich normalerweise rauche machen soll.

Bitte bitte bitte halte mich auf dem Laufenden wann der Bus los fährt nicht dass plötzlich keine Plätze mehr frei sind.

GANZ #liebdrueck UND TOI TOI TOI dass es bald los geht.

ICH BIN 100000% DABEI!!!!!!!!!!!!!

Andrea

Beitrag von kuschi87 07.08.07 - 19:13 Uhr

#danke für die vielen lieben Antworten.

Werde mir jetzt mal Gedanken machen, wie das ganze Ding ausehen könnte und werde morgen früh mal den ersten Versuch starten. Auch dann bin ich immernoch für sämtliche Anregungen und Verbesserungsvorschläge dankbar und offen.

Sobald Ihr den Bus seht könnt ihr einsteigen, indem ihr einfach auf den Threat antwortet oder mich über VK anschreibt
;-)

Liebe Grüße

Anja

Beitrag von kuschi87 07.08.07 - 19:19 Uhr

Bitte, bitte macht mir noch Vorschläge wie der Bus denn heißen sollte.......

#danke
Anja

Beitrag von missrain 07.08.07 - 19:19 Uhr

also ich würde mioch dann gern mal in den bus setzen. bin jetzt im üz 3 und versuceh seit drei wochen aufzuhören. ist auch schon deutlich weniger geworden aber manchaml fehlt das qualmende ding in der hand dann doch.. alos sag bescheid wenn der bus losfährt.. will mit

Beitrag von platy11 07.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo,

das find ich gut, was du da machst, ganz ehrlich!
Ich habe auch fast 10 Jahre geraucht, aber ich muss sagen wir hatten das nie einreissen lassen und haben auch nie in der Wohnung geraucht!
Voriges Jahr am 26, juli habe ich es geschafft auf zu hören von heut auf morgen, wer vielleicht Tipps haben möchte, kann sich gerne melden, versuchen könnt ihr es ja!

Ich wünsche Euch viel Glück!!!

Lg, platy (die stolz ist auf sich aufgehört zu haben)#schein

Beitrag von mommy86 07.08.07 - 19:55 Uhr

Supi Idee! Bin auch Raucherin. Aber als ich schwanger war, habe ich konsequent nicht mehr geraucht. Das fällt einem dann total leicht. Schwangerschaft ist die beste Medizin gegen Rauchen!
Nun rauch ich aber wieder! War aber auch alles bissl kompliziert!

Auf jeden Fall tolle Idee!
Bin dabei!

Liebe Grüße

Franzi + #stern Kevin (21.SSW)

Beitrag von chassey 07.08.07 - 20:13 Uhr

Hallöchen,

hetz...#schwitzetwas spät aber ich möchte gern noch mit aufspringen.
Rauche eh schon viel zu lang und das ist den Kiwu ja eher weniger dienlich.
Sag mir Bescheid wenns los geht.#danke
Bin bei dieser Top Idee mit dabei.

LG chassey

Beitrag von kuschi87 07.08.07 - 20:20 Uhr

So, hat ja doch mächtig anklang gefunden.
Jede, die jetzt mitfahren möchte (KiWu-Männer sind übrigens auch willkommen, kann ja nicht schaden die Frau zu unterstützen) melden sich bitte bei mir.
Über VK oder Antwort auf diesen Threat.

Ich brauche folgende Angaben:

Nickname
ÜZ
ggf. ZB
Ziggi's pro Tag:

(oder der Tag an dem ihr mit dem Reduzieren beginnen möchtet)

Wenn ihr schon komplett aufgehört habt, könnt ihr trotzdem gerne mitfahren (= Ziggis pro Tag: 0), damit ihr weiterhin Nichtraucher bleibt ;-)

LG
Anja

Beitrag von stern76 08.08.07 - 07:10 Uhr

Guten Morgen,

ich will mich auch melden.

Ich rauche seit Sonntag 16.45 Uhr nicht mehr. Ganz spotan ohne Hilfsmittel. Ausser Bollos und co.

Wir üben seit März/05. Kann dir den genauen ÜZ nicht sagen.

Vorher habe ich gut 1,5 Schachteln geraucht.

Meine Movitation: Gesundheit, Kinderwunsch und Geld

Wenn du noch Frage hast, oder was fehlt melde dich.

LG Anne
die heute zum Zahnarzt muß#schmoll

Beitrag von evie 08.08.07 - 07:20 Uhr

Huhu!

Schaffe ich es noch, oder habe ich den Bus schon verpasst? Ich würde auch so gern aufhören, schaffe es allein aber auch nicht... Rauche eigentlich überhaupt nicht viel, so 3-6 Ziggis pro Tag...

Weiß nur leider nicht, in welchen ÜZ wir sind, durch verschiedene Umstände haben wir nicht durchgehend "geübt"... Kann ich trotzdem mitmachen?

Evie