Wie habt Ihr es Eurem Schatz gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosenfan 07.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo,

wie habt Ihr eigentlich so Eurem Schatz gesagt, dass Ihr ss seid? Habt Ihr Euch etwas besonderes einfallen lassen?

Habt Ihr es ihm sofort gesagt oder eine Weile abgewartet?

Freue mich auf Eure Antworten!#freu


DANKE & LG!#danke#liebdrueck#danke
Lea

Beitrag von emmy06 07.08.07 - 18:05 Uhr

Hallo....

mein Freund war beim aufs Testergebnis warten mit dabei.... :-)


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von plavoangely 07.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo!

ich habe es meinem schatz so 2 stunden nachdem ich es selber erfahren hab erst mitgeteilt!
habe den schwangerschaftstest schön im geschenkpapier eingepackt und ihm dann gegeben!#freu
man der hat sich vielleicht gefreut!;-)
als ich es ihm gegeben habe hat er sich noch entschuldigt das er keine kleinigkeit für mich hat denn es war kurz nach weihnachten!

lg
mele und krümeline im bauch (et 5.9)

Beitrag von bleathel 07.08.07 - 18:06 Uhr

Hi,


ich hab ihm frühs um sechs dem Test aufs Kopfkissen geworfen und gerufen, "Wach Auf, schnell!" ;-)

gruss

Julia mit Finn (11 Monate) und #ei 7. Woche

Beitrag von pinki666 07.08.07 - 18:12 Uhr

ich hab sa getestet und konnte es nicht glauben.
hab dann sonntag nochmal getestet mit dem clear blue wos drauf steht, und den test dann meinem noch schlafenden freund unter die nase gehalten.

er hat gedacht er hat das nur geträumt und wollte es erst garnicht glauben- nach 5 tassen kaffe wurde es ihm dann auch bewusst das es endlich geklappt hat #freu

LG maria 12.ssw

Beitrag von grachtenela 07.08.07 - 18:13 Uhr

Ich habe mir so nen Doppel-Pack gekauft. Den ersten habe ich alleine gemacht. War positiv. Den habe ich per Handy fotografiert und via sms gesendet. ABer erst als er schon zu hause war. Der hat sich vielleicht gefreut. Haben den 2. dann noch zusammen gemacht und jetzt freut er sich risig. ;-)

Beitrag von elfenmariechen 07.08.07 - 18:21 Uhr

Hallo, Lea!
Hab den Test alleine gemacht und ihn dann zusammen mit ein paar Babyschühchen und einem Brief vom seinem Kind verpackt überreicht, als er von der Arbeit kam.
Muss dazu sagen, dass er nicht wirklich überrascht war, weil wir es 1. geplant hatten und er mich 2. mittags erst gefragt hatte, ob ich nicht mal testen wolle, weil ich so stark mit Schwindel zu kämpfen hatte, und das 4 Tage vor NMT...
Schön, dass du fragst - schwelge gerade in Erinnerungen :-)...
LG, Maria 31.SSW

Beitrag von marionnette151 07.08.07 - 18:34 Uhr

Hallo!

Da unser Wutzl geplant war, hatte ich schon einen kleinen roten Karton aus Herzform besorgt in dem ein Schnuller, kleine weiße Söckchen und ein Mützerl drinlagen!
Wollte dann noch dazu den SS-Test geben, wenn der mal endlich positiv anzeigen würde#augen

Dann, nach 15 ÜZ endlich positiv, am Sonntag morgen#huepf

Schatzi hatte noch geschlafen, ich den Karton neben ihm aufs Kissen gestellt und meinte: aja ich wollte dir was süsses schenken!!! Aber bleib cool#cool

Tja die Freude war groß und danach gabs erstmal ein laaaanges Frühstück. #mampf
Sozusagen ein perfektes Wochenende

Lg Marion 25 SSW mit Baby Boy #baby

Beitrag von jules0815 07.08.07 - 18:47 Uhr

Hi,

ich habe meinem Mann vom Balkon gerufen, er möge doch bitte noch einen Femtest mitbringen, damit sich mein Gefühl bestätigt #freu

Als er wiederkam, haben wir zusammen gespannt auf das Ergebnis gewartet.

LG Jule

Beitrag von krabelbiene 07.08.07 - 19:46 Uhr

Hallo!
Ich habe es meinem Schatz noch am selben Tag gesagt, als ich den Test gemacht habe!
War vorher kleine Turnschuhe kaufen, hab sie eingepackt und ein Kärtchen dazu gelegt!

Darauf hab ich geschrieben: Zwei Füße groß und klein gingen lange Zeit allein, bald gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit!
Er konnte es gar nicht fassen und war überglücklich!!!!!!!!!

Hoffe du findest auch ne schöne Idee es dem Papa zu sagen!!!!!!!!!!

Beitrag von geelinde 07.08.07 - 20:36 Uhr

Hallo Lea,

beim ersten Kind hatte ich so einen Verdacht, weil wir in Ägypten waren (Durchfall, Pille usw...). Er war dann beim Test dabei und als der positiv zeigte, wollte ich ihm einen Whisky anbieten. "Nee, brauch ich nicht!" Fünf Minuten später: "Gib mir doch bitte einen Whisky...." #freu

Beim zweiten Kind kam er zuerst auf den Trichter. Mir war sooooo übel, dass er meinte, er holt morgen einen Test. Tja, hat er wohl Recht gehabt ;-)

LG, Gerlinde

Beitrag von stopf79 07.08.07 - 23:29 Uhr

Huhu!

Beim der ersten SS ( also vor einem Jahr #hicks, die war so aber geplant.... ) habe ich morgens schnell einen Test besorgt und gemacht. Danach bin ich auf den Balkon gegangen und da wusste er es eigentlich schon, weil ich so rumgehibbelt habe mit einem fetten Grinsen.

Nun beim zweiten Mal ( etwas arg früh und ziemlich ungeplant, aber nicht unerwünscht ;-) ) habe ich nur aus einem Gefühl heraus einen Test gekauft und gemacht. Nachdem ich mich vom ersten Schreck erholt hatte, habe ich den Test hinter ein Bauchfoto aus meiner ersten SS geklebt, es in einen Umschlag getan und an " den liebsten Papa der Welt " adressiert. Beim Aufmachen dachte er, es wäre was Liebes von Nils, auf der Rückseite stand da aber noch: "... von Nr. 2 " Er hatte es aber schon irgendwie vermutet... :-D

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Nr. 2 ( 10. SSW )

Beitrag von cowflat 08.08.07 - 09:35 Uhr

Hach, ich wollte das auch immer besonders machen... aber nun habe ich ihn heulend morgens bei der Arbeit angerufen.

Wir hatten grad ein paar Tage vorher den Befund seines SG erhalten und uns wurde gesagt, eine Schwangerschaft aurf natürlichem Weg ist ziemlich ausgeschlossen. Naja... da konnte ich nun einfach nicht mehr warten und musste ihm das Unglaubliche direkt erzäheln. Auch wenn´s nur am Telefon war, hat er sich mega gefreut!#freu