Sex in der Frühschwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grachtenela 07.08.07 - 18:10 Uhr

Hallo Ihr lieben. Ist jetzt wahrscheinlich eine etwas seltsame Frage, aber mein Mann hat angst mit mir zu schlafen weil er glaubt dem Embryo damit zu schaden. Kann das tatsächlich sein? Bin in der 8. SSW. Ich sag ihm zwar immer das ist ok da passiert nichts, aber er weigert sich wehement. Könnt Ihr mir sagen wie ich ihn berühigen soll und vor allem... wir dürfen doch, oder?

#herzlich#danke Und allen Schwangeren weiterhin viel #klee

Michalea + #ei 8 SSW

Beitrag von rumi 07.08.07 - 18:12 Uhr

Da kann nichts passieren wenn die SSW ok ist. Erklär im wie mini das kleine ist und wo es sitzt und das es geschützt ist.

LG Rumi

Beitrag von pinki666 07.08.07 - 18:17 Uhr

solange der arzt kein verbot ausspricht wegen komplikationen, spricht nix dagegen.
in gegenteil, für das kleine ist das wie eine masage...und wer wird nicht gerne masiert ? ;-)

LG maria 12.ssw

Beitrag von natm 07.08.07 - 18:35 Uhr

Hallo... Ich bin der Mann von natm (natürlich antworte ich nur mit ihrer Erlaubnis :-)). Ich lese auch manchmal die Fragen hier im Forum. Und diesmal bin ich ganz stolz, dass ich auch mal eine Antwort geben kann.

Beim Sex kann m.E.n. der Mann dem Baby nicht schaden. Auf jeden Fall ist ja ein direkter Kontakt zwischen Penis und Fruchtblase/Baby ausgeschlossen, da der Penis nicht am Muttermund "vorbeikommt". (Du kannst deinem Mann ja auch diese Zeichnung (http://www.allgemeinbildung.ch/pics/Weibliche_Geschlechtsorgane.jpg) zeigen und ihm erklären, dass der Penis nur in ::4:: ist, und das Baby in ::9::... Die Fruchtblase schützt das Baby auch vor den Spermien. Demnach gibt es nichts was dem Sex im Weg steht ;-)

Bis bald, Dan mit NatM und #babyBoy (24+2)

Beitrag von jenny0815 07.08.07 - 18:38 Uhr

Hallöle!

Ihr dürft natürlich!!! Wir haben auch und Krümel gehts blendend! ;-)

LG von Jenny + #baby (17.SSW)

Beitrag von tomkat 07.08.07 - 23:52 Uhr

Vielleicht täte da weniger Beruhigung als einfach nur Aufklärung Not. Das ist ja solch ein Unsinn - man kann nicht glauben, dass ein erwachsener Mensch solche blödsinnigen Gedanken haben kann.