fragen zum bv

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninikuh 07.08.07 - 18:23 Uhr

wann wird ein bv ausgesprochen?
arbeite als zahnmedizinische FA und bin zwar nur an der anmeldung aber hab stress, hatte jetzt das 2. te mal blutungen so das ich ins kh musste,
wenn ich 9 stunden arbeite dann bin ich fix und fertig hinterher.
wer stellt das bv aus FA oder AG?
danke für eure hilfe
lg nina + krümel 13+1

Beitrag von kerbro 07.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo Liebe,

das Berufsverbot spricht dein Gyn aus. Also... ganz schnell zum Arzt (am besten sofort morgen) und Symptome schildern. Auch die Ärzte stehen auf dem Standpunkt, lieber zu vorsichtig sein als hinterher die Probleme in der Schwangerschaft!

Du solltest auch mit deinem AG sprechen... evtl. kann er Dir (falls du kein BV bekommst) Deinen Arbeitsplatz umstricken oder Dir Unterstützung geben...

Pass gut auf Dich auf... ganz wichtig!

Alles Liebe #herzlich

Kerstin (7. SSW)

Beitrag von ninikuh 07.08.07 - 18:39 Uhr

danke für deine lieben worte, einige steigen hier wohl wieder die hormone zu kopf,die blutungen werden morgen überprüft und dann werde ich ihn fragen, muss sowieso wohl die nächste zeit liegen
danke und für dich alles gute
lg

Beitrag von emmy06 07.08.07 - 18:42 Uhr

Und nochmal.... Für so etwas gibt es die AU :-)
Auch wenn Du es nicht hören möchtest und anscheinend auf ein BV aus bist....