Blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iris779 07.08.07 - 18:41 Uhr

Hallo, sory, aber bin erst ganz neu dabei.
Was bedeutet z.B. 4+4, 8+2 SSW

Beitrag von jade27 07.08.07 - 18:43 Uhr

Hi Du,

also es bedeutet z.B. 4 Woche + 4 Tage oder 8 Woche + 2 Tage. SSW ist Schwangerschaftswoche.

Grüßle
Tanja

Beitrag von sommersprosse3 07.08.07 - 18:48 Uhr

bist du denn schwanger #freu

Beitrag von jenny0815 07.08.07 - 18:44 Uhr

4+4 = 4. Schwangerschaftswoche (SSW) plus 4 Tage
LG Jenny + #baby (17.SSW)

Beitrag von dover 07.08.07 - 18:47 Uhr

Wie meine Vorgänger schon sagten du bist dann 4 Wochen und 4 Tage schwanger oder IN der 5 Schwangerschaftswoche! Oder du bist 8 Wochen schwanger und 2 Tage oder IN der 9 Schwangerschaftswoche.
gruß von dover

Beitrag von kerbro 07.08.07 - 18:55 Uhr

Die Frage ist nicht blöd... habe hier auch manchmal Schwierigkeiten mit den ganzen Abk. :-D

Aber, sag mal... hat das mit dem KWZ nun gefruchtet...??? Steht in der VK... (Visitenkarte ... ;-))

Oder fragst Du nur mal so...?

Kerstin 6+2 SSW