Kosten Kinderreisepass??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chefin69 07.08.07 - 19:04 Uhr

Hallöle...

wir fliegen im Oktober mit unseren 3 Kiddies(11-8-1Jahre) in die Türkei.#freu

Nun muss ich Pässe für die Kleinen beantragen, da die Kinderausweise für die beiden älteren nicht mehr gültig sind.
Die werden ja auch nicht mehr verlängert.. oder?

Was muss man denn da z.Z.berappen?..weiß das jemand??

Viele Grüße#blume

Alex

Beitrag von anja478 07.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo,

Hab für meinen Sohn auch einen Kinderreisepaß und mußte für den 13 Euro bezahlen plus das Paßfoto was ja in den Paß kommt.
Aber der Paß soll bis zum 10.Lebensjahr #kratz gültig sein, mit einem Foto eines 8 monatigen Babys #kratz#kratz

Gruß und schönen Urlaub

Anja

Beitrag von zuggorschnidde 08.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo Anja,

die Seite mit dem Paßbild ist eingeklebt und kann ständig erneuert werden. Einfach mit Paß und neuem Paßbild auf dem Einwohnermeldeamt erscheinen und die Seite aktualisieren lassen.

So hatte es mir die Mitarbeiterin auf dem Amt erklärt, weshalb der Paß so lange gültig ist!

Liebe Grüßlies,
Franzi & Adrian Casimir *11.10.2006

Beitrag von andi76 07.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo!

Ja-stimmt.Kostet 13Euro plus Passfotos.Hab ich im März auch für meine Kleine gebraucht.

LG,Andrea