stechen in der bauchnabelgegend...???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sundais 07.08.07 - 19:05 Uhr

hallo

wollt mal fragen ob das einer von euch kennt und mir sagen kann was das ist hab seit ca 30min ein komisches stechen in der bauchnabelgegend ist nicht schlimm also tut nicht sehr weh aber man merkt es schon...

Was kann das wohl sein????


LG Sundais (19SSW)

Beitrag von tigerentenbine 07.08.07 - 19:09 Uhr

Kann ich dir leider auch nicht genau sagen, ich habe das aber auch manchmal! Zwar nicht unbedingt so lange, aber immer mal wieder und manchmal zieht es sich dann auch bis zum Schambein runter. Ist ein komisches Gwefühl, aber ich denke, es wird normal sein!

LG, Bine (20.ssw)

Beitrag von lenchen25 07.08.07 - 20:07 Uhr

hallo,
hatte ich auch in meiner ersten ss. war irgendwie sehr unangenehm. die geraden bauchmuskeln werden auseinandergezogen. nach der entbindung hast du dann ein "loch", wo mal muskeln waren. deswegen werden danach erst die schrägen bauchmuskeln trainiert.
ich denke es liegt an der dehnung der bauchdecke. beim meiner jetzigen ss ist das nicht wahrscheinlich, weil es alles schon mal gedehnt wurde.
lieben gruß lenchen, tobias und 30.ssw

Beitrag von melanie-1507 07.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo Sundais,
das hab ich auch öfter mal, ist aber nichts schlimmes, hab auch meine Ärztin schon gefragt, sie sagt auch das sei nichts wildes!
Mach dir keinen Kopf #gruebel