baby 8 1/2 monate - ein paar allgemeine fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aw1000 07.08.07 - 19:26 Uhr

unsere maus ist jetzt 8 1/2 monate alt

meine fragen:

sie trinkt nur noch 2 flaschen am tag (240 ml wasser + ha 1er) und isst 1 glas
zwischendurch gebe ich ihr immer mal was, was ich grad esse, also mal ein stück brot, eine kartoffel, stück pflaume etc; ist das ok?

isst/trinkt sie nicht zu wenig? sie bekommt über den tag verteilt noch 1 flasche fencheltee


muss ich die fluortabletten noch weiter geben? sie hat 2 zähne

muss ich das wasser immer noch abkochen?
kürzlich gab ich ihr unterwegs normales wasser aus dem geschäft, weil wir ihre teeflasche verloren bekommen hatten


muss ich ihre flaschen weiter abkochen?


sie steckt ja sowieso alles in den mund

wie kann ich sie weiter fördern?

also mit sprechen fördern; motorik fördern und den logischen verstand

danke für viele antworten

Beitrag von faxl 07.08.07 - 19:44 Uhr

hallo
meine kleine ist 8 monate und bei uns ist es so:

um 1/2 6 uhr morgends eine milchflasche
um 9 uhr brot und ein kleiner fruchtbecher

mittaggs : ein menu

nachmittags: ein obstglas
babykeks bei bedarf

abends um 7 uhr brei

abends um 9: milchflasche 240 ml

ab ins bett

zu trinken bekommt sie ununterbrochen also die flasche mit wasser oder trinklernbecher mit saft stehen immer bereit und wenn sie durcst hat krabbelt sie hin und dann helf ich ihr beim trinken und halte die flaschen. zwischen durch beite ich ihr aber auch immer wieder was an.

flurtabs weitergeben unbedingt
wasser musst du nicht mehr abkochen- ich tus aber weil es ja eh nicht wirklich ein aufwand ist bzw. kauf das babywasser von frankenmarker!

flaschi koch ich immer wieder aus manchmal spül ich sie aber auch nur aus

wie du sie fördern kannst weiß cih nicht da du nicht geschrieben hast was sie bereits kann.

so das wars- so läufts bei uns.
lg susi

Beitrag von sandy03 07.08.07 - 19:56 Uhr

Hey,


Moritz ist auch 8 1/2 monate
Bei uns ist das so 6 Uhr morgens 250ml +3er Milch

Um 10 Uhr Brei

Um 11 Uhr erstmals Mittag Schlaf bis ca. 13 Uhr dann Menü mit frucht glas hinterher

Um 16 Uhr Brei oder Obst Glas

Um 19 Uhr Gute Nacht Brei oder Flasche wie morgens schon

Gruß Sandy :-p