Welche Länge von MUMU normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von didi3 07.08.07 - 19:49 Uhr

.....weiß zufällig jem. wie lang der MUMU in der SS sein sollte, und ab welchem Wert er als verkürzt gilt?

Danke, didi3 mit #babyboy Maximilian26ssw

Beitrag von emmy06 07.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo...

du meinst den GMH (Gebärmutterhals)
Der sollte zwischen 3,6 und 3,8cm sein. Alles darüber noch besser....

Verkürzt ist er ab Werten von 3cm oder unter 3cm.....



LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von didi3 07.08.07 - 19:53 Uhr

... natürlich, `tschuldigung, den GMH mein ich....#augen

didi3

Beitrag von emmy06 07.08.07 - 19:55 Uhr

Wusste doch was Du meinst ;-)

Beitrag von anne2112.86 07.08.07 - 20:00 Uhr

Hast du denn einen verkürzten GMH?

LG Anne34+5

Beitrag von didi3 07.08.07 - 20:06 Uhr

...hab zur Zeit mit vorzeitigen Wehen zu Kämpfen. Nun muß ich engmaschiger zur Ko zur FA. Der GMH war aber glaub ich soweit ok, lag bei3,2 cm . Soll mich halt schonen. Ich hab jetzt nur Angst weil wir nächste Woche für 2 Wochen in die Türkei fliegen.......wenn etwas passiert........denn Beschwerden sind immer noch da!

Lg didi3

Beitrag von anne2112.86 07.08.07 - 20:12 Uhr

Ich kann dir nur raten viiiiiieeeeeeel hinlegen,meiner war auch nur noch 10mm (Jetzt ist er glaub ich ganz weg#schwitz)

Naja und das mit dem Fliegenwürde ich erhlich gesagt nicht machen,ist aber meine Meinung...

LG Anne

Beitrag von didi3 07.08.07 - 20:23 Uhr

wäre eigentlich auch meine Meinung!
nur freuen sich meine Männer schon so sehr darauf dasss ich ihnen das nicht antun kann....... bin halt als einziges weibliches Wesen ( Plus Katze , die mußte wenigstens weibl sein) so ziemlich in der Minderheit....;-)

Lg didi3

Beitrag von balladolce 07.08.07 - 20:12 Uhr

oeh meiner ist 3,3cm und ich bin in der 17+3 ssw muss ich mir da sorgen machen???

Beitrag von silkeee 07.08.07 - 20:17 Uhr

Meiner ist seit Beginn der SS 3 cm und das ist völlig ok so, mach dich nicht verrückt, 3,2 ist vollkommen ok!

LG
Silke mit #baby Boy inside 24SSW

Beitrag von anne2112.86 07.08.07 - 20:18 Uhr

Manche Frauen haben von Anfabg an einen GMH der nicht so lang ist, aber bei 3,3 das würd ich mal beobachten lassen#kratz

Beitrag von balladolce 07.08.07 - 20:23 Uhr

okies....dacht ich mir schon....