Katzenproblem!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von dropsi_2 07.08.07 - 19:54 Uhr

Hallo zusammen,

wir quälen uns schon länger mit einem Problemchen rum und finden keine Lösung.


Vor ein paar Wochen haben wir aus der Küche die Spülmaschine entfernt und nun ist dort eine Lücke.

Kurz danach wurde die leere Ecke als Katzenklo auserkoren, aber nur zum Pipi machen! Was heißt nur?

Jeden Tag bis zu zwei Mal wird dort hingepullert, saubergemacht usw.

Es gibt zwei Verdächtige, da wir noch niemanden erwischt haben. Zwei Katzendamen eine älter, eine klein.

Katzenklos sind nicht verändert worden, kein Futter und Streuwechsel. Die Klos werden im Sommer täglich gemacht.

Wir können es uns nicht erklären.

Habt ihr nen Tipp für uns??

Vielen Dank im Voraus.

lG Katy

Beitrag von lauridana 07.08.07 - 20:38 Uhr

hi katy
notfalls würde ich einfach in die "lücke" ein weiteres klo stellen.
meine kleine hat auch auf den tppich gepullert und jetzt steht das klo im wohnzimmer:-[
aber der teppich bleibt sauber#pro
lg lauri

Beitrag von dropsi_2 07.08.07 - 21:41 Uhr

Den Vorschlag hat mein Männe auch schon gemacht, aber ich seh da etwas gegen an, denn es ist ja die Küche und außerdem ist es doch eigentlich so, dass Katzen nicht in dem Raum pullern in dem sie fressen oder?

Gar nicht so einfach.

Danke dir.

Beitrag von nightwitch 07.08.07 - 22:17 Uhr

Hallo,

was du gegen das Problem machen kannst weiss ich auch nicht, wahrscheinlich ist es so, dass deine Katzen die Umstellung (es fehlt halt was) nicht besonders toll finden.

Im Übrigen: Fressen und Katzenklo in einem Raum geht nicht bzw fressen katzen nicht, kann ich dir das "ammenmärchenzähnchen" ziehen ;-) (liebgemeint).

WIr hatten bis vor kurzem 5 kleine Katzenbabys und jetzt noch 3 Katzen hier.... denen macht es sogar nichts aus, dass das Fressen direkt neben dem Katzenklo steht. Es muss immer nur sauber sein und die Hinterlassenschaften regelmässig entfernt werden. Haben ein gutes Katzenstreu, dass klumpt und wo das kein Problem ist.

Im übrigen haben die Katzen ihre Näpfe selbst neben das Katzenklo geschoben, es war vorher eine grössere Lücke daneben.

keine Ahnung wieso, allerdings stehen die Katzenklos jetzt im Flur und das Futter in der Küche, fressen tun sie aber noch genauso gern ;-)

LG
Sandra

Beitrag von schneutzerfrau 08.08.07 - 12:52 Uhr

Hallo

mit den Tips ein Klo hinstellen kann ich immer garnicht leben. Denn mein Kater pinkelt mit vorliebe in die Kinderspielecke im Wohnzimmer. Soll ich neben die Spielecke ein Klo stellen ???

Ich kenne leider nur einen Tip , immer wieder die übeltätäer ins Klo setzten und hoffen das sie es irgendwann lassen. Die Stelle immer so desinfizieren das sie kein Pipi mehr richen können. Hatte heute eine komplette spielkiste in der spülmaschine :-(

Gruß Sabrina