Blasenentz. + Toko / Bitte Hebi gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha1978 07.08.07 - 20:04 Uhr

Hi

Ich musste heute ausserplanmässig zum FA. Da ich seit So. schmerzen beim laufen im uleib habe. Es stellte sich raus. massig Leukos + eiweiss.Soll nun amoxillin ( oder ähn.) nehmen 5 x 2 Tabletten.Wie gefährlich ist nen Blasenentz?

Lauf FA waren im Toko leichte Wehen. Ich vernahm diese " Hügel" als Kindsbewegungen. Der FA untersuchte auch nicht den Mumu. ist doch irgentwie komisch oder? ich meine das er nichts weiter macht. Ich soll 2 x 2 magnesium nehmen.


LG katha 24SSW

Beitrag von lmbaby 07.08.07 - 20:11 Uhr

Huhu,

ich denke mit dem Amoxicillin bist Du auf der sicheren Seite, auch wenn man das natürlich nicht gerne in der SS nimmt.

Naja, der Gebärmutterhals hätte schion untersucht werden sollen, wenn laut FA leichte Wehen vorhanden sind. Hmmh, wenn Du was genaueres wissen willst, dann geh nochmal hin oder hol Dir ne zweite Meinung.

Wann sollst Du denn wieder kommen? Zur Urinkontrolle, zum CTG?

Liebe Grüße
Sandra mit Lena (3 1/2), Luisa (übermorgen 2) und #baby (30.SSW)

Beitrag von katha1978 08.08.07 - 06:03 Uhr

gar nicht. soll in 2 Wochen zu meinem FA gehen, der ist grad im Urlaub. Urin werde ich aber nächste Woche beim HA testen

Beitrag von melsu79 07.08.07 - 20:14 Uhr

hallo katha,
falls du von einer blasenentzündig redest. die hatte ich vor ein paar wochen auch, hab mit schwägerin in usa drüber geredet. sie meinte in usa empfehlen die ärzte cranberrysaft. hab ich mir auch gleich gekauft und siehe da 2tage später beim doc war nix mehr.klarer urin;-) hab in 2tagen 2liter getrunken und zusätzlich viel kräutertee. hat voll geholfen!
wenn du nichts dagegen machst können sich bakterien in der gebärmutter absetzen und das ganze kann unschön enden:-(
gute besserung mel

Beitrag von skihase17 07.08.07 - 20:32 Uhr

Habe vorhin auch gepostet, habe auch eine Blasenentzündung und dazu noch einen Pilz...

Ich soll Augmentan nehmen (Wirkstoff: Amoxicillin) auch an 5 tagen jeweils 2 Tabletten...

Ich zweifel auch daran ob ich es nehmen soll, habe soo angst das es dem baby nicht gut tut..

Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht besser wie die Bakterien weiter nach innen wandern zu lassen :-(

gute Beserung

Beitrag von melsu79 07.08.07 - 21:25 Uhr

hallo,
also der wirkstoff Amoxicillin ist auch in cranberrysaft drin.war natürlich und ohne nebenwirkungen;-) hilft super.
lg mel

Beitrag von katha1978 08.08.07 - 06:04 Uhr

na dann nehmen wir das mal

Beitrag von katha1978 08.08.07 - 06:05 Uhr

und weisste was daran wieder kacke ist? danach kommt nen pilz oder'?

Beitrag von lmbaby 08.08.07 - 10:23 Uhr

Huhu,

nimm doch zur Vorsorge Döderlein Med. Kennst Du das?
Sind Kapseln/Vaginalzäpfchen, die meine FÄ in der SS generell empfiehlt. Sie unterstützen und helfen eine natürliche Vaginalflora aufzubauen und zu erhalten.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von katha1978 08.08.07 - 10:51 Uhr

meinst du das geht auch während ich das Peniccilin nehme?

Beitrag von lmbaby 08.08.07 - 12:45 Uhr

Ja das wäre sogar gut, ich hab in der Packungsbeilage geschaut, da steht nichts gegenteiliges. 10 Kapseln kosten 13,20 Euro.

Da steht drin zur Wiederherstellung der natürlichen Vaginalflora täglich eine, zur Aufrechterhaltung (also als Vorbeugung wenn man zu Pilzen etc neigt) 1 mal die Woche.

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 08:17 Uhr

ui ui

so teuer. man o man. Bei manschen Preisen hier in D muss man sich echt langsam an den Kopf fassen. Mom. ist der Ph noch im Rahmen. habe gestern mit Joghurt gemacht. aber ich muss noch 6 tabl. antibio. nehmen. ich denke diese Bak gehen dann auch kaputt durch das antibio.

Beitrag von lmbaby 08.08.07 - 12:46 Uhr

Ach ja, bitte im Kühlschrank aufbewahren.