wie geht das nochmal ?? mit den Bienchen und den Blümchen ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kaypi 07.08.07 - 20:10 Uhr

Hallo allerseits,
kann mir hier jemand mal kurz nachhelfen, ich weis nicht wo ich nicht aufgepasst habe aber...
eigentlich kann ich doch nach meinen Tagen erst mal nicht schwanger werden also erst wenn der Eisprung ist, bzw. einige Spermien halten sich auch lange im Körper auf und daher wird es schon einige Tage vor dem Eisprung "heikel". So schuae ich mir dann den Zykluskalender hier bei urbia an kann ich noch eine zeitlang schwanger werdenn und dann ?? kann ich bevor meine Periode kommt nicht mehr schwanger werden ?? das kapier ich nicht, hoffe hier kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen,
danke schon mal

Beitrag von drachepoldi78 07.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo!

Man kann nur noch bis ca. 24 Std nach dem ES schwanger werden, danach nicht mehr.
LG
Tina

Beitrag von tosa05 07.08.07 - 20:25 Uhr

Hallo,

eine Frau ist nur wenige Tage pro Zyklus befruchtungsfähig!

- Drei bis vier Tage vor dem Eisprung (hier auch nur unter idealen Bedingungen, die Spermien überleben nur mehrere Tage im weiblichen Körper, wenn sie ein optimales Milleu vorfinden: Perfekten Zervixschleim, perfekten ph-Wert, unter den Spermien selbst sollten auch zahlreiche sehr bewegliche sein)

- ca. 12 Stunden ach dem Eisprung

Vor der Periode ist eine Frau nicht Fruchtbar! Generall kann man sagen, dass die zweite Zyklushälfte gänzlich unfruchtbar ist. Eine Ausnahme kann der Tag nach dem Eisprung sein, ist es aber meist nicht.