6Wochen,- wieviel ml trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pimper 07.08.07 - 20:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner TimElias ist nun 6Wochen alt. Er war fast 7Wochen zu früh deshalb klappt das mit dem Stillen leider nicht so gut.#schmoll Ich pumpe ab und gebe Ihm den Schoppen. Wenn ich versuche Ihn zu stillen reicht es Ihm nicht und ich füttere mit dem Schoppen nach. Meine Frage ist ob es eine ungefähre Richtlinie gibt wieviel die Babys in dem Alter so trinken?#kratz Ich hab immer Angst das er nicht genug trinkt...#gruebel
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Herzlichen Dank schon mal#danke
Liebe Grüße#herzlich
Tanja mit Tim Elias

Beitrag von anabell 07.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo Tanja,
meine kleine war bei der Geburt relativ leicht 82500 g) und hat anfangs auch sehr wenig getrunken. Die erste Woche zwischen 30 und 40 ml und nacher circa 50 - 60 ml. Jetzt ist sie 11 Wochen alt und nihmt 100 - 125 ml. Ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden und Du brauchst Dir keine Sorgen machen deshalb. Die habe ich mir auch immer gemacht, der Kinderarzt sagte wenn ihr Kind hunger hat wird es sich schon melden. Ich denke das ist es einfach wenn Dein Kleiner Hunger hat wird er sich melden halt dann nur öfter. Aber solange er munter ist und regelmäßig trinkt denke ich brauchst Du Dir wirklich keine sorgen zu machen.

LG
Anabell

Beitrag von jacqueline81 07.08.07 - 20:55 Uhr

Hallo Tanja,

ich bin der Meinung, dass die Kinder sich schon holen was sie brauchen.

Lana ist 4 Wochen zu früh, aber war von anfang an sehr gut dabei was das Trinken betrifft. Mit 6 Wochen hat sie bereits 5*135ml getrunken.

Alles Gute!

LG
Jacqueline#kerze + Lana 26 Wochen

Beitrag von pimper 07.08.07 - 21:14 Uhr

Vielen Dank das Ihr mir so schnell geantwortet habt#freu
Ich hab meinen kleinen gerade gestillt und mir kommt es sehr so vor als ob er wenig getrunken hat.#schmoll Er ist dabei mal wieder eingeschlafen und meckert nun nicht, ich denke ich geb ihm jetzt keine Flasche sondern warte ab.#kratz Ihr habt recht, wenn er noch Hunger hat meldet er sich. Mal abwarten :-)
Danke und einen schönen Abend#blume
Tanja