Kontoauszugsdrucker in ganz Deutschland nutzen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lottie 07.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo,

nächste Woche gehts in Ostsee-Urlaub. Ich würde gern auch dort Auszüge abholen. Geht das, oder kann ich Auszüge nur bei meiner Heimatbank holen?

LG
Lottie

Beitrag von diniii 07.08.07 - 20:44 Uhr

bei der Sparkasse gehts - bei den andern banken weiß ich nicht

lg nadine

Beitrag von lottie 07.08.07 - 20:45 Uhr

#danke, da hilft mir das schon weiter!

Beitrag von bezzi 07.08.07 - 21:01 Uhr

Echt ?

Ich kann als Kunde der Sparkasse Buxtehude bei der Sparkasse Oberammergau meinen Auzug drucken....
#kratz

wäre mir neu.

Beitrag von diniii 07.08.07 - 21:13 Uhr

ja kannst du

Beitrag von bezzi 08.08.07 - 06:22 Uhr

hmmm, ich kenne es anders. Bin allerdings auch schon ein paar Jahre weg von der Sparkasse.
Komisch nur, dass hier ein Kunde schreibt, es ginge nicht.

Ja watt denn nu ?

Von der Logik und dem Datenschutz her dürfte es nicht gehen, denn die einzenlen Sparkassen sind rechtlich unabhängige Institute.

Beitrag von chiwa2002 08.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo zusammen!

Bis vor meinem MuSchu habe ich bei einer Sparkasse gearbeitet.
Also, es ist so, dass die Sparkassen sich langsam - zumindest was Kontoauszugsdrucker angeht - zusammentun. Es kann also funktionieren, muß aber nicht. Leider kann ich nicht genau sagen, wie weit die mittlerweile sind.
Ich würde es einfach ausprobieren.

Geldabhebungen an Geldautomaten sind für Sparkassenkunden an Sparkassenautomaten gebührenfrei. Und wenn doch Gebühren belastet wurden, kann man die sich bei der Hausbank erstatten lassen.

LG Tanja

Beitrag von bambolina 07.08.07 - 23:43 Uhr

mir wäre das auch neu #kratz
Früher (ist schon ein Weilchen her) ging das auf jeden Fall nicht...
lg bambolina

Beitrag von schocki03 08.08.07 - 00:31 Uhr

Hallo dinii!!!

nein du kannst dir keinen Kontoauszug von der Sparkasse so und so holen wenn du bei einer anderen Sparkasse bist. ich weiß das weil ich bei der Sparkasse V........ und ich mir bei der Sparkasse C...... keine holen kann.

LG Tina

Beitrag von bezzi 07.08.07 - 20:58 Uhr

klar geht das.
Zumindest wenn Du bei meiner Bank Kunde bist.
Bei anderen Banken weiss ich nicht.

Beitrag von cybergirlsh 07.08.07 - 21:51 Uhr

Hallo Lottie!

Also es geht nicht immer! Ich habe auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer Bank im Urlaub Auszüge ziehen konnte, dafür meinen Kontostand nicht erfahren konnte, aber auch unmgekehrt...

Da ihr ja nicht ganz so weit anreist, denke ich aber, dass das klappen sollte. Das kommt immer auf die Rechenzentren der Banken drauf an. Unsere Sparkasse hier in S.-H. ist an Hannover angeschlossen, somit können wir an alles KADs und GAAs bei den Spk, die an Hannover angeschlossen sind alles machen!!

Schönen Urlaub wünscht euch
Sabrina

Beitrag von zoltan76 08.08.07 - 06:11 Uhr

Also bei mir gings...

Hatte mein Konto in Sachsen (Sparkasse), hab aber in NRW gewohnt, konnte problemlos meine Auszüge ziehen.

Frag doch einfach mal bei Deiner Bank, die müssten es doch eigentlich wissen.

Liebe Grüße

Angy

Beitrag von animagus69 08.08.07 - 08:16 Uhr

Hallo,

ich möchte zwar nix falsches sagen, aber vor einuiger Zeit ging es nicht. Ich weiß ja auch nicht so genau, ob sich da etwas geändert hat, aber bei mir hat das nicht geklappt, also Sparkasse.Am besten, Du rufst mal in Deiner Bank an und fragst noch mal nach.
lg animagus!

Beitrag von kuschelweich23 08.08.07 - 09:08 Uhr

Hallo

Nein das geht nicht. Ich bin Sparkassenkunde und kann selbst in der Nachbarstadt keine abholen.

Grund:

Es gibt überall verschiedene Sparkassen. Wir haben z.b hier die Sparkasse Vest. In den Nebenorten ( Haltern z.b) gibt es die Stadt oder Kreissparkasse.

Es funktioniert also nur bei gleichen Banken.


LG

Kuschel

Beitrag von deeli 08.08.07 - 11:02 Uhr

Ich komme aus Niedersachsen und habe letzte Woche Urlaub in Bayern (Allgäu) gemacht und konnte dort keine Auszüge drucken lassen! Es geht also wirklich nicht immer...

LG
Désirée

Beitrag von funnysun 08.08.07 - 19:18 Uhr

Hi,

ich weiß, daß es bei der Deutschen Bank geht, und bei der Volksbank.

LG
funny

Beitrag von lottie 08.08.07 - 19:48 Uhr

#danke#danke#danke

Ihr Lieben: Vielen dank!
Ihr ward ja gestern noch fleissig!

Ich werde nun doch vorsichtshalber nochmal bei meiner SPK anrufen.

LG
Lottie