Hilfe !! Seit Tagen kein Stuhlgang bei 18 Wochen altem Baby!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ricky31 07.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo Mädls!
Bin schon ziemlich verunsichert, da meine Tochter seit 4 Tagen keinen Stuhlgang hatte. Sie ist voll gestillt und hatte normalerweise immer ein bisschen was in der Windel bzw. war sie ein richtiger "Vielscheisser" (sorry für die Wortwahl). Und jetzt kommt seit Tagen gar NIX. Mach mir schon ziemliche Sorgen. Sie trinkt normal und wirkt auch sonst gesund und munter, aber da kann doch was nicht stimmen? Soll ich zum Arzt gehen mit ihr? Bitte helft mir.

Lg Ricky

Beitrag von funny8379 07.08.07 - 21:01 Uhr

Hy

Bei einem Baby was voll gestillt wird ist es bzw kann es normal sein das es bis zu 7 Tage keinen Stuhlgang hat.
Ich glaube es sind sogar 10 Tage, weiß es nicht genau.

LG Heike mit Nina (fast) 3 und Mira 12 Tage

Beitrag von momo538 07.08.07 - 21:18 Uhr

Abend Ricky,

bei meinem kleinen Julian wars ganz genauso.

Sonst immer ein echter "Vielscheißer" und plötzlich NIX mehr in der Hose... außer Pipi natürlich.

Kommt einem schon merkwürdig vor als Mama....

Jetzt hab ich mir das so erklären lassen:
Aber etwa 4 Monaten vergrößert sich der Magen und die Mahlzeit wird länger "verarbeitet". Was heißt, dass die Milch mehr verwertet wird und alles was drin bleibt gebraucht wird. Warte ab, Dein Kleiner wird die näxten Tage einen rießen Wachstumsschub machen...

Also mach Dir keine Gedanken, wenn er keine Schmerzen hat und auch ansonsten lustig und munter ist.

Habe Julian dann etwas Milchzucker in die Flasche Tee, einfach, weil ich dachte, das gibts doch nicht, das muss doch auaaa sein...

Wart mal ab, der näxte Stuh wird nimmer so flüssig wie sonst sein, sondern von der Konsistenz viel breiiger, wie Senf oder Brotaufstrich...

Ganz liebe Grüße
Momo mit Julian *13.03.07

Beitrag von ricky31 07.08.07 - 21:49 Uhr

Liebe Momo!
Danke für deine Antwort. Klingt logisch was du sagst. Bin gespannt wie groß meine Kleine bei der nächsten Messung geworden ist.

Alles Liebe Ricky