Hilfe ! Besondere Geschenkidee für 90-Jährige gesucht !!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von doppelmausi 07.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Oben steht`s ja schon. Wir sind auf den Geburtstag einer (demnächst) 90-jährigen Dame eingeladen und suche ein Geschenk für sie.
Sie ist die Ur-Oma meiner Nichte und ich mag sie sehr gerne. Ich war bisher auf (fast) jedem ihrer Geburtstage (seit sie 75 ist) und würde ihr aber dieses Jahr gerne etwas ganz besonderes schenken. Bisher waren`s meistens Blümchen, Seife, Parfum oder Pralinen #schein.
Wie gesagt, ich würde ihr gerne was besonderes schenken, weiss aber nix. #heul
Könnt Ihr mir helfen ?

Lieben Dank schonmal und schönen Abend noch #tasse
Pamela

Beitrag von marion2908 07.08.07 - 22:51 Uhr


Ein Bild von Dir und Deiner Familie in einem hübschen Rahmen.

Einen "Freß"-Korb mit allen leckeren Dingen, die sie besonders gerne ißt.

Was liest sie gerne?

Ladet sie zum Essen ein in einen schönen Biergarten.

Back ihr einen leckeren Geburtstagskuchen ...

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von silke84 07.08.07 - 22:51 Uhr

Hallo,

im Internet kann man Zeitungen aus dem Geburtsjahr bestellen, bzw. solche, die genau am Geburtstag der Person gedruckt sind.

Bei manchen bekommst du sogar alte Originale oder eben ein Nachdruck.

Grüsse Silke

Beitrag von ma2004 08.08.07 - 09:01 Uhr

Hallo Pamela!

Vielleicht kannst du Fotos von ihr bekommen und daraus ein Fotobuch zusammenstellen.

Also ab Geburt bis heute. Mit den wichtigsten Ereignissen.

Also Schule, Heirat, Geburt Kinder usw.

Ich habe so etwas schonmal zu einem 80. Geburtstag verschenkt und es ist sehr gut angekommen.

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von yvonnechen72 08.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Opa zu seinem 90. einen Stammbaum geschenkt.Mit Fotos von der ganzen Familie.Er hat sich sehr darüber gefreut.

LG Yvonne