Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juljin 07.08.07 - 21:16 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an.

Ich habe schon immer meinen Eisprung gespürt und bin mir daher ziemlich sicher, dass die Balken falsch sind... aber was ist mit meiner Temperatur los???? :-( Ich war schon immer eher ein "kaltblüter" aber ich habe nie meine Temperatur täglich überprüft... war die hohe Temperatur von gestern vielleicht auch einfach wetterbedingt (wg. der 28 Grad draußen?)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202654&user_id=721020

Beitrag von 98honolulu 07.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo,
du musst morgens vor dem aufstehen messen, am besten immer zur gleichen Zeit.

Deine Kurve ist so nicht aussagekräftig!

LG

Beitrag von jessi305 07.08.07 - 21:31 Uhr

Du misst zur falschen Zeit.
Du musst morgens vor dem Aufstehen messen, ansonsten verfälschst du deine Daten.
Deine Tempi ändert sich doch je nach Situation. Wenn du gerade auf der Couch liegst ist sie niedriger als nach dem Treppensteigen. Wenn du vorher was getrunken hast, ist sie ebenfalls niedrig.
Du darft nur eine Zeitspanne von 1 Stunde haben.

Beitrag von juljin 07.08.07 - 21:37 Uhr

shit, ich hatte sowas ja schon befürchtet... bisher hatte ich morgens IMMER vergessen zu messen - erst auf dem Weg zur Arbeit viel es mir dann wieder ein, daher sind die Uhrzeiten auch so chaotisch... *seufz* ob ich mich da mal etwas zusammenreißen kann.. :-P

vielleicht hat es ja diesen Monat schon geklappt ;-)

Trotzdem danke schon mal für eure Hilfe!!! :-)

Beitrag von 98honolulu 07.08.07 - 21:40 Uhr

Leg dir doch das Thermometer neben das Bett, nach einer Zeit vergisst man es nicht mehr. Oder lass dich um eine ganz bestimmte Uhrzeit wecken, auch am WE...

Man sagt aber auch ganz grob bei einem 28-Tage-Zyklus, dass man zwischen dem 9. und 16. ZT #sex haben soll. Jeden 2. Tag am besten!

LG

Beitrag von jessi305 07.08.07 - 21:42 Uhr

Ich habe mein Thermometer naben dem Bett liegen.
Die ersten paar Tage habe ich es schon einmal vergessen, aber danach ist es total drin.
Da vergisst du es genauso wenig wie Zähneputzen. ;-)