@ Märzis - wann fangt Ihr mit Beikost an?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anja96 07.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob schon jemand bei den März-geborenen Babys mit Beikost angefangen hat oder wann Ihr damit anfängt. Meine Kleine trinkt im Moment 4 Fläschchen, davon 3 x Pre und das Abendfläschchen mit 1er Nahrung. Sie schläft durch. Ich glaube, sie ist noch zufrieden damit.

LG, Anja

Beitrag von sternchen7778 07.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich bin zwar eine März 06-Mama, aber vielleicht kann ich Dir ja von meinen Erfahrungen berichten?!

Felix ist am 28.März geboren. Seine ersten Löffelchen Karottenbrei hat er Anfang Oktober bekommen. Ich hatte mich mit unserem KiA darüber unterhalten. Er meinte, dass in der U-Untersuchung (mit einem halben Jahr - U5?) dann eh das Thema Beikost kommt. Bis dahin hatte er nur Pre-Milch.

Viele Grüße, Sandra mit Felix (16 Mon.)

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 21:48 Uhr

Wir werden Anfang Oktober langsam mit Beikost beginnen - bis dahin wird Leon voll gestillt.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von hacky77 08.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo

Wir haben Ende Juli das erste Mal einen Bananenbrei gegeben und er isst ihn mit Begeisterung.da Kevin sonst zu wenig bekommt (hatte Anfangs Juli eine MDG und fast keine MuMi mehr, konnte dann so gut wie möglich wieder die Produktion ankurbeln, aber es reicht nicht mehr ganz) haben wir damit angefangen, er isst ihn mit Begeisterung.

Es kommt auch drauf an wie sehr das Kind schon an der Nahrung Interesse zeigt, unser Kleiner wollte mir immer die Gabel nehmen und hat den Mund weit geöffnet#freu

Lg
hacky und Kevin 14.3.07

Beitrag von zanahoria 08.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist am gleichen Tag geboren.
Ich möchte auch demnächst mit Beikost anfangen.
Hast du den Bananenbrei selbst gemacht? Oder hast du so einen Bananen-Milchbrei zum einrühren genommen?

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07 (Bild in VK)

Beitrag von lanesblithe 08.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo!
Also ich stille nicht mehr. Philipp bekommt 1er Nahrung und seit Mitte Juli Brei.
LG
Ivonne