Erlebnispark oder Tierpark in der Nähe von Trier

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von casper74 07.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo,

da ich demnächst zu meiner Oma fahren sollte wüßte ich gerne ob es da einen schönen Erlebnispark oder Tierpark gibt der für 5 jährige schön ist. Könnt ihr mir einen empfehlen? Sollte in der Nähe von Trier sein.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Annette

Beitrag von sonne2601 07.08.07 - 22:08 Uhr

Hi,

was heißt denn "in der Nähe"???

Also so richtg nah gibt's hier eigentlich garnichts ordentliches... so ein Stündchen Fahrzeit mit dem Auto musst du da schon rechnen - da gibt's dann ein paar wenige Parks & Co...
*gg* einen Indoorspielplatz gibt's hier.. ;-) ist bei dem Wetter vielleicht empfehlenswerter #augen

LG, #sonne Susanne (18. SSW - Baby Nr. 4)

Beitrag von babyalarm2006 07.08.07 - 22:23 Uhr

Hallo,

mir würde da jetzt nur der Eifelpark einfallen. Ich war dort mal als Kind und fand es sehr schön.

Habe einige Jahre in Trier gelebt, bin aber in Wittlich groß geworden.

Viele liebe Grüße in meine Heimat.

Susanne

Beitrag von casper74 08.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo Susanne,

in Wittlich wohnt mein Onkel. Werde deine Heimat mal schön grüßen. Aber so richtig gut gefällt es mir dort nicht. Ich war das letzte mal vor 4 Jahren dort und fand das dort ziemlich tote Hose ist.

Liebe Grüße

Annette

Beitrag von abby. 07.08.07 - 22:25 Uhr

Hallo Annette,

was mir hier spontan einfällt:
- Aquarium in Wasserbillig (da war ich allerdings noch nicht, keine Erfahrungswerte)
- Schmetterlingsgarten in Grevenmacher (sehr schön)
- Eifelpark in Gondorf
- Weißhauswald (klein, aber immerhin direkt in Trier, und eigentlich schön)

ansonsten auch sehr schön:
- luxemburgische Schweiz/Müllertal
- Mattheiser Weiher
- Fahrrad fahren an der Mosel oder im Ruwertal
- durch die Weinberge spazieren

Liebe Grüße
Abby

Beitrag von tiffels 07.08.07 - 23:02 Uhr

Hallo,
es gibt einen Märchenpark in Bell. Der soll sehr schön sein. Wir fahren nächste Woche mal hin.

http://www.der-schoene-tag.de/freizeitpark-bell/

LG
Susi