Versicherungsvertreter/innen unter Euch?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sweetbaby06 07.08.07 - 21:39 Uhr

Wollte mal wissen, ob ihr den Job Hauptberuflich macht, od als Zweit- bzw. Nebenjob? Und ob´s euch Spass macht? Habt ihr VV gelernt od habt ihr Umgeschult?

Hoffe auf ein paar Antworten;-)

Danke schon mal

LG

Beitrag von haebia 08.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo,

mein Mann macht das hauptberuflich. Ihm hat es anfangs mehr Spass gemacht, jetzt wird es immer schwieriger, weil die Leute auch mehr auf`s Geld im JETZT schauen als später (eigentlich sollte es ja andersherum sein, aber irgendwann gehen die besten Argumente aus).

Ich pers. könnte den Job nicht machen.
Ich würde ihn auch nicht empfehlen, weil es frustrierend ist, wenn die Leute sich mehrfach beraten lassen und man viel Zeit investiert und am Ende gehen sie doch zur billigsten Konkurrenz.

Nebenberuflich vielleicht, ok, aber du brauchst dennoch etwas Ahnung. Oder du hast einfach einen großen Bekanntenkreis, denen du was verkaufen kannst.

Gruß,
Bianca

Beitrag von pete1323 08.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo sweetbaby06!

Ich bin in dem Gewerbe tätig - hauptberuflich.

Zu Deinen Fragen kann ich Dir sagen:

- es nebenbei zu machen wird aufgrund der EU-Vermittlerrichtlinie nicht mehr möglich sein;
- eine Ausbildung ist dann Pflicht;
- wenn man nicht absolut sicher ist, dass dieser Job das ist, was man will und/oder kann, dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Ich kenne mit Sicherheit über 100 Leute, die dieses mal irgendwann gemacht haben und dann auch wieder aufgehört haben.


gruß pete

Beitrag von sweetbaby06 08.08.07 - 11:54 Uhr

Danke für eure Antworten... Waren sehr Hilfreich!

LG u noch einen schönen Tag:-D