er hat einfach aufgelegt!!!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von mignon879 07.08.07 - 22:08 Uhr

hallo,
bin in der 20. ssw und der kindsvater hat mich schon ganz am anfang sitzen lassen. er bekommt nichts mit von der entwicklung unseres kindes. wir hatten schon seit der 8. ssw keinen kontakt mehr. habe mich mittlerweilen damit abgefunden. aber es tut trotzdem sehr weh. wollte eben nur kurz anrufen und ihn fragen ob wir uns mal treffen könnten zum reden, hatte nur meinen namen genannt und schon legt er mir den hörer auf! das ist so unfair!!! es ist genauso sein kind wie meins. am freitag hab ich die nächste vorsorgeuntersuchung und ich wollte schon mal gern wissen ob es irgendwelche krankheiten in seiner familie gab. das ist doch wichtig!! weiss einfach nicht wie ich ihn zu einem gespräch bringen kann. er benimmt sich unmöglich! vielleicht wisst ihr rat. danke fürs zuhören.
liebe grüsse pam

Beitrag von thea21 07.08.07 - 22:32 Uhr

Hallo,

wenn er sich zu keinem Gespräch bewegen lässt, dann schreib ihm einen Brief, ohne Vorwürfe ect. auch wenns schwer ist, schreib einfach rein worum es dir geht und gut.

Mehr wirst du gerade nciht tun können, wenn er nicht bereit ist.

LG

Beitrag von kerstinkueken 07.08.07 - 22:49 Uhr

Liebe Pam,

lass Dich erst mal #liebdrueck

Ich kann ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich war auch meine gesamte Schwangerschaft alleine. Bei uns war zwar ich diejenige, die sich getrennt hat, aber trotzdem ist es doof, wenn da kein Partner ist, mit dem man die Schwangerschaft teilen kann.

Wenn er nicht bereit ist, kannst Du nichts machen. Der Vater meines Kindes hatte sich auch auf den Standpunkt gestellt, entweder ich und das Kind oder er scheißt auf das Kind#augen. Fand ich schade fürs Kind, ich wollte auch irgendwie eine gute Beziehung haben für das Kind etc. Erst als ich das aufgegeben habe, ging es mir wieder gut.

Wenn er sich nicht beteiligen will, dann versuch ihn abzuhaken. Versuche Deine Schwangerschaft mit einer guten Freundin zu teilen (ich hab meine Mitbewohnerin jeden Tag damit vollgelabert). Versuch sie zu genießen und vergiss den Typen. Den brauchst Du nicht zum glücklich sein. Jetzt in der Schwangerschaft ist das bestimmt auch noch ein wenig abstrakt. Wenn das Kind da ist, interessiert er sich vielleicht. Wenn nicht, auch gut...

Alles Liebe und eine wundervolle Restschwangerschaft #herzlich (spürst Du es denn schon sich bewegen?)

Kerstin & Tula #sonne (24.5.07)

Beitrag von mignon879 08.08.07 - 11:24 Uhr

hi kerstin,
danke für die netten worte. ich weiss, andere schaffen das auch, aber es nervt mich so, dass er nicht mal fragt wie es uns geht. und da sind noch so viele fragen offen, zb wegen evtl erbkrankheiten. bin so enttäuscht von ihm :-[
ich bin bei meinen eltern eingezogen, wenigstens die stehen hinter mir. und habe noch 3 gute freundinnen die für mich da sind und bei denen ich mich jederzeit melden kann. aber mir fehlt ein klärendes gespräch mit ihm. weil, zahlen will er ja auch nicht. das muss dann das jugendamt klären. nur ärger mit dem mann....
ja ich spüre das kleine schon seit der 17. ssw regelmäßig, voll schön das gefühl #freu , schade dass er kein interesse hat, bald wird man es von aussen spüren können...
#herzlich pamela

Beitrag von kerstinkueken 08.08.07 - 17:42 Uhr

Hallo Pamela,

ich an Deiner Stelle würde mir eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten. Hab ich auch gemacht. Läuft alles über die, auch über ihr Konto, so dass mein Name gar nicht beim KV auftaucht. Somit sind die die Bösen...

Mach es so, dass es für Dich am bequemsten und am stressfreisten ist. DU bist jetzt wichtig und der kleine Zwack in Deinem Bauch. Nicht er.

Sei egoistisch. Ein böses Weib halt;-)#cool

Falls Du Lust hast, kannst Du mich auch gerne über meine VK anschreiben.

Alles Liebe

Kerstin & Tula (die gerade ihr Frühabend-Schläfchen hält)