Geburtsurkunde ändern lassen *HELP*

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von amy21 07.08.07 - 22:23 Uhr

Kurze Fall:

Sohnemann hat meinen Nachnamen, nach der Hochzeit wird sein /Männes)Name auch unser (Sohnemann und Ich)Name....so nun ist unser sohn ja mit mienem Nachnamen geboren, kann man da die geburtsurkunde ändern lassen, und wenn ja wo ??

Also so das in der Geburtsurkunde der Nachname nach der Hochzeit steht......??

Danke #freu

Beitrag von schnuggel2504 07.08.07 - 22:28 Uhr

hmm würde mich auch brennend interessieren, da es bei uns genauso ist.

Gibts da ne Urkunde über die Namensänderung mit nem Randvermerk in der ursprünglichen Urkunde? #kratz


VG

Anja

Beitrag von bluethunder31w 07.08.07 - 22:45 Uhr

huhu
die urkunde von unserem sohn wurde automatisch vom standesamt geändert.am besten ihr fragt mal dei eurem standesamt nach

lg bluethunder31w

http://www.bluethunder34w.milupa-webchen.de

Beitrag von anyca 08.08.07 - 14:43 Uhr

Bei meinem Neffen wurde das automatisch gemacht, als mein Bruder endlich mal ;-) seine Freundin geheiratet hat!