Buntbarsche...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von zippe9876 07.08.07 - 22:29 Uhr

Hallo!

Hab mal ne doofe Frage:
Ich hab mir vor 14 Tagen neue Fische gekauft, Buntbarsche, den Namen hab ich vergessen. Das eine Paar war beim Kauf gelb, das Männchen (so sagte man mir in der Zoohandlung) hatte schwache dunkle Streifen (hochkant), das Weibchen war ganz gelb.

So, und nun sind wir am Samstag nach einer Woche aus dem Urlaub gekommen und das Männchen hat die Farbe gewechselt. Es ist jetzt bläulich mit dunklen Streifen und fast gar nicht mehr gelb. Ich hab in der Zoohandlung bescheid gesagt, aber die sagten, das ist normal. Bei der Sorte ist das so.

Ich hab im WWW gesucht, da finde ich nur Barsche, die erst blau sind und wo die Männer sich später gelb färben...

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, was ich für Fische habe.

#danke schonmal im Vorraus!

Beitrag von budges... 07.08.07 - 22:37 Uhr

http://www.zierfischverzeichnis.de/


schau mal hier nach

Beitrag von zippe9876 07.08.07 - 22:40 Uhr

Hab ich schon...

Hab schon überall gesucht, aber ich finde meine Fischis nicht im Internet#schmoll

Beitrag von budges... 07.08.07 - 22:41 Uhr

mhhh wenn du so gar nicht weißt wie sie in etwa gheißen
hast du ein bild? photo?

Beitrag von zippe9876 07.08.07 - 22:45 Uhr

Ich versuch mal eins zu machen...mooooment

Beitrag von budges... 07.08.07 - 22:47 Uhr

ok :-)

Beitrag von zippe9876 07.08.07 - 23:06 Uhr

http://www.bilderhosting.info/pics/image54189.jpg

http://www.bilderhosting.info/pics/image54190.jpg


Gar nicht so einfach, Fische zu fotografieren...#schwitz

Das ist das Männchen, das Mädel dazu ist ganz gelb.

Beitrag von budges... 07.08.07 - 23:09 Uhr

?

Beitrag von zippe9876 07.08.07 - 23:14 Uhr

nee

Beitrag von budges... 07.08.07 - 23:14 Uhr

mmmhhh dann ruf am besten morgen mal im geschäft an oder geh vorbei

Beitrag von zippe9876 07.08.07 - 23:21 Uhr

werd ich wohl machen...

trotzdem Danke#liebdrueck