wie reinige ich mein Sofa????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tinka4480 07.08.07 - 22:41 Uhr

Also Ihr lieben, wie soll ich denn mal mein Sofa (Stoff) reinigen, ausgeklopft habe ich es schon (OH MEIN GOTT #schock) und jetzt will ich es entweder mit do nem Dampfgerät reinigen, das gleichzeitig den Dampf dann wieder aufsaugt oder mit dem Vanish Teppichriniger ( so Pulver das einwirken muss und dann wieder abgesaugt wird) aus der Werbung (vielleicht funktioniert der ja auch auf dem Sofa)

Habt Ihr Euer Sofa schon mal gereinigt???

Grüßle

Tinka#herzlich

Beitrag von sanny27 07.08.07 - 23:35 Uhr

Also ich leih mir ein waschsauger aus

Beitrag von pipilotta20 08.08.07 - 04:08 Uhr

Hallo

Ich hab mir Polsterreiniger geholt von Tuba in ner Sprühdose. Den Schaum mit nem Schwämmchen auftragen ,antrocknen lassen und absaugen.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern+#ei

Beitrag von daniko_79 08.08.07 - 10:18 Uhr

Hallo

das Vanish Oxi für den teppich hab ich gestern ausprobiert auf meinem Teppich .. aber der Knaller ist das nicht ! Der Teppich wird zwar wieder heller aber die Flecken sind nicht wirklich raus gegangen !

Ich suche auch einen guten reiniger für mein Sofa , allerdings habe ich Alkantara da darf man denke ich nicht alles nehmen !

Daniela