Unsere Eheringe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von meyka 08.08.07 - 00:51 Uhr

Habe gerade mega Freude#freu
Ich durfte heute beim Goldschmied schon mal einen Blick auf die Rohlinge unserer Eheringe werfen und musste entscheiden wo der Brilliant eingesetzt werden soll.
Ich war irgendwie total gerührt als ich die beiden Ringe vor mir liegen sah!
Sie sind noch viel schöner als auf den Zeichnungen!
Nur noch 23 Tage und dann habe ich ihn für immer am linken Ringfinger;-)

Beitrag von kathrincat 08.08.07 - 12:38 Uhr

ihr tragt eure eheringe links?

Beitrag von meyka 08.08.07 - 12:42 Uhr

Ja, wir in der Schweiz tragen unsere Eheringe immer links.....

Beitrag von kathrincat 08.08.07 - 13:01 Uhr

ah, ok! wieder was gelernt!

Beitrag von cindy72 09.08.07 - 09:04 Uhr

Das ist in USA auch so, man sagt die linke Hand ist näher am Herzen !;-)

Ich werde ihn aber auch rechts tragen, ab dem 08.9.07 #huepf#huepf

Grüße Cindy

Beitrag von sunny-jamaica 09.08.07 - 09:38 Uhr

Weißt Du vielleicht auch, warum man in Deutschland die Eheringe rechts trägt? #gruebel

Beitrag von florida-sun 09.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo,

weil rechts etwas mit "rechtschaffen", "rechtens" etc zu tun hat. Also mit (für deutschsprachige) "guten" Assoziationen.

Viele Grüße

florida (die Ihren Ehering wohl aber links tragen wird, obwohl sie in D wohnt)

Beitrag von sunny-jamaica 09.08.07 - 14:57 Uhr

Dankeschön! #blume Jetzt bin ich auch wieder schlauer. Wir werden unsere Eheringe wahrscheinlich auch links tragen, genau wie jetzt unsere Partnerringe. Mag mich da nicht umgewöhnen :-D