Moltonauflage von Babywalz wasserdicht?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nici22 08.08.07 - 06:34 Uhr

Habe mir von Babywalz eine Matrazenauflage Molton für 8,95 Euro gekauft, ist die wirklich wasserdicht, hat die jemand oder weiss jemand was, weil es aus der Verpackung nicht 1005%ig hervorgeht, bei den anderen die man kaufen kann im Fachgeschäft steht das extra drauf, dass in der Auflage einen Art Plastikschutz ist und diese kosten auch viel mehr 17,95 Euro z. B.

Beitrag von nightwitch 08.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich denke nicht dass sie zu 100% wasserdicht ist. Molton ist ja eher nur ein ziemlich saugstarkes Gewebe, aber halt nicht komplett wasserdicht.

Es gibt ja auch Moltonwindeln und da ist ja auch nur der Stoff.
Wenn eine Plastiklage dabei gewesen wäre, hätten sie das wohl auch geschrieben.


LG
Sandra

Beitrag von nici22 08.08.07 - 11:02 Uhr

wofür ist eine solche Auflage dann eigentlich sinnvoll, nur für die Wärme oder so, oder kann man sie sonst auch zwischen Lattenrost und Matraze legen ?