So ein Mist!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claudia_71 08.08.07 - 08:06 Uhr

Guten Morgen!

Wir fahren morgen in Urlaub #huepf - und jetzt ist unser Kleiner so stark erkältet :-(. Ich war am Montag schon bei der KiÄ, weil er nachts sooo geschrien hat (er ist ja unser dritter, aber so hat echt noch keiner geschrien #heul), ihm fehlt nichts #gruebel. Und seit gestern hustet er und hat eine Rotznase (ganz gelber Auswurf), diese Nacht war wieder ganz schlimm #gaehn. Tagsüber ist er aber der gleiche Lauser wie immer #freu.
Gut, das wir *nur* in den Schwarzwald fahren, da gibts wenigstens die gleichen Medis wie hier (falls mir was ausgehen sollte ;-)).

Gibts irgendwelche Globulis, damit der Schnupfen nicht fest wird? Gestern hab ich ihm Pulsatilla gegeben, aber ich glaub, die sind jetzt nix mehr #gruebel?

LG Claudia mit Johannes, der grade die Besteckschublade ausräumt #schwitz#schein

Beitrag von julia76 08.08.07 - 08:09 Uhr

SambucO NigrA

LASSEN DEN ROTZ LAUFEN

Beitrag von emily75 08.08.07 - 09:07 Uhr

Das passt ja, sowas kommt immer kurz vorm Urlaub. #heul
Ich gebe meinem Kleinen oft Apis Belladonna, das hilft ganz gut und außerdem gebe ich auf die Nasenflügel Engelwurzbalsam, das hilft auch.
Wenn es sehr fest sitzt, würde ich aber vielleicht auch zu Olynth Nasentropfen greifen, nicht bis daraus noch einen Nebenhöhlenentzündung wird.
Gute Besserung deinem Kleinen und einen schönen Urlaub.

Beitrag von keks9 08.08.07 - 09:14 Uhr

Gute Besserung der kleinen Rotznase;-)

Schönen Urlaub !!!!!!!


Keks

Beitrag von claudia_71 08.08.07 - 13:54 Uhr

#danke euch!

Jetzt ist heute natürlich wieder mal Mittwoch #augen, muss ich mir mal die Notdienst-Apotheke raussuchen *seufz*.

Ich denke mal, das Klima im Schwarzwald wird ihm guttun! Und so heiß ist es auch nicht, find ich ganz prima, dann schwitzt er nicht!

LG Claudia