heute U4 und paar fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simone84 08.08.07 - 08:07 Uhr

einen schönen guten morgen :-)

also meine kleine sarah hat heute die u4. was wird da gemacht ?
wird da dann geimpft ???
pickst sie dann sofort ?
bin schon sehr nervös da ich die maus ja dann auf dem arm habe wenn gepickst wird. hoffentlich #heul ich nicht mit ;-)
was wird da alles kontolliert ??

ganz lieben gruß,
schonmal #danke
und noch einen schönen trag (auch wenn die #sonne sich schon wieder verabschiedet hat, jedenfalls bei mir, *grummel*

simone und sarah 14 wochen

Beitrag von marenwahl 08.08.07 - 08:11 Uhr

Ihr wird Spielzeug vor die Nase gehalten und geschaut, wie sie reagiert.

Dann wird ihr Greifreflex geprüft.
Sie wird gemessen, gewogen.
Sie wird auf den Bauch gedreht um zu schauen, ob sie ihr Köpfchen gut hebt.

Leonie wurde in die Oberschenkel gepiekst. Sie saß auf meinem Schoß. Den erste Piekser hat sie völlig ignoriert, beim zweiten hat sie sich erschreckt und zu weinen angefangen.

Aber es war bald wieder gut.

Ich glaub, das war so ziemlich alles.

Liebe Grüße,
Maren mit Leonie (12.4.07)

Beitrag von sandi_d78 08.08.07 - 08:14 Uhr

Hallo Simone!

Also bei der U4 wird sie gewogen und gemessen und der Doc schaut sie nochmals genau an, hört sie ab usw.
Normalerweise würde sie schon geimpft werden. Hat Dein Doc bei der U3 nicht mit dir darüber gesprochen???
Gepickst wird sie nicht sofort, erst wird sie untersucht ob auch wirklich geimpft werden kann.
Auf dem Arm hast du sie beim impfen normalerweise nicht. Zumindestens war es bei mir nicht so. Kevin lag auf dem Wickeltisch und bekam links und dann rechts eine Spritze. Kurz geweint und das wars.

Lg
Sandi

Beitrag von sweathu 08.08.07 - 08:16 Uhr

huhu Sarah...
Die Zeit verfliegt oder??;-).
Wir hatten letzte Woche die U4.
Bei uns wurde halt erfragt, wie ihr essverhaöten ist, und das altägliche Wohlbefinden;-)..
Ansonsten wird sie ganz normal untersucht, ob sie gesund ist, dann wurde ich noch gefragt, ob ich mit den Impfungen einverstanden bin..

Ihre Motorischen Fertigkeiten wurde geprüft.
Sprich Bauchlage, an den Händen zum "sitzen" hochgezogen, (Angelina hat sich die Finger gekrallt und sich direkt hingestellt#schock, der KiA hat erstmal losgelacht;-)).
Tja und dann kam das Urtail Fit, fitter, richtig fit;-) die Impfungen kamen zum Schluss sind 2 Spritzen-.. allerdings habe ich sie nicht auf dem Arm gehalten. Mein KiA hat uns erklärt, dass wenn es wehtun sollte, und das Baby dann während des "SChmerzes" direkt bei jemanden ist, den es liebt, vertraut, kann es sein, dass das Kind "denkt" : wie du lässt es zu, dass mit wehgetan wird, du hälst mich dabei auch noch fest?
Bei uns war es die Arzthelferin die die "Böse" spielen durfte, allerdings hat die Mama dann alles wieder gut gemacht, sie getröstet und gleich geknudelt..

Das Impfen war nicht wirklich schlimm. gemecker dem Arzt gegenüber, bei mir auf dem Arm hat sie dann ne "dicke Lippe" Riskiert und ihn angeschaut und angemeckert*gg*..

Zum Schluss haben wir dann noch vorbeugend ne Packung Paracethamol mitbekommen, falls sie Fieber bekommt

ganz liebe Grüsse. Und viel "Spass" heute;-)
Karin mit Angelina

Beitrag von sanne25 08.08.07 - 08:18 Uhr

Guten Morgen Simone!

Alsoo.....es wurde kontrolliert, ob er das Köpfchen heben kann wenn er auf dem Bauch liegt.Außerdem hat die Ärztin seinen Greifreflex geprüft. Ansonsten nur Herz und Lunge abgehört glaub ich #kratz
Geimpft wurde er auch gleich. Die 6fach Impfung und die Pneumokokken-Impfung. Also gleich 2 Piekser #schock Naja, lustig fand er es nicht #heul Er hat erstmal die Augen aufgerissen so nach dem Motto " Hmmm...da hat grad was wehgetan" und dann gings los #schrei
Meine Güte #schwitz in 2 Wochen ist schon die 2te Runde.

Viel Erfolg wünschen Euch
Sanne & #baby Aaron (die leider auch keine Sonne mehr haben,obwohl sie unbedingt ins fReibad gehen wollen endlich!!)

Beitrag von simone84 08.08.07 - 08:22 Uhr

vielen lieben #danke für eure antworten.

nun bin ich nicht mehr allzu nervös #freu