~ TUT TUT ~ NO-SMOKING-BUS fährt los!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kuschi87 08.08.07 - 08:07 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

hier kommt der erste No-Smoking Bus für alle die das Rauchen aufhören möchten und Rückenstärkung brauchen. Wer einsteigen möchte, antwortet einfach auf dieses Posting oder meldet sich über VK bei mir. Das Gleiche gilt, wenn sich etwas geändert hat (z.B. teilt mir bitte mit, wenn ihr wieder rückfällig geworden seid, bzw. wie viele Ziggis ihr am Tag raucht; teilt mir auch mit, wenn ihr wieder geschafft habt weniger zu rauchen). Dadurch kann man jeden Tag sehen, welche Fortschritte gemacht wurden. #freu Auch Tipps sind mir willkommen.

Wenn ihr schon komplett aufgehört habt und schon bei 0 Ziggi’s seid, aber trotzdem noch mitfahren wollt, seid ihr herzlich willkommen. Wir nehmen Euch gerne mit und stärken Euch weiterhin Nichtraucher zu bleiben #pro

Ich werde den Bus jeden morgen mit den Neuigkeiten auf den Weg schicken. Ganz frei nach dem Motto:

WIR SCHAFFEN DAS!

Hier könnt ihr euch dann austauschen. Bitte achtet nur auf den Umgangston #liebdrueck Übrigens, ich nenne Euch Tanten falls ihr nix dagegen habt :-p
;-)
Los geht’s.
**********************************************
Folgende Tanten fahren mit:

stern76
ÜZ: ca. 30
Ziggi's früher: 25
Ziggis jetzt: 0
#freu #hüpf

evie
ÜZ: ?
Ziggi's am Tag: 3-6

kuschi87
ÜZ: 2
ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202834&user_id=475241
Ziggi's am Tag: 14


#klee #pro #klee

WEITER SO!
************************************************
Folgende Tanten haben es geschafft weiter zu reduzieren:

(Nickname:
ÜZ:
ZB:
täglicher Ziggi-Verbrauch vorher:
täglicher Ziggi-Verbrauch jetzt:)

#fest #glas #freu #huepf

BLEIBT AM BALL #pro

*************************************************
Folgende Tanten sind rückfällig geworden:

Nickname:
ÜZ:
ZB:
Täglicher Ziggi-Verbrauch vorher:
Täglicher Ziggi-Verbrauch jetzt:


#heul #schmoll #schwitz

VERSUCHT ES WEITER. IHR SCHAFFT DAS!!

*************************************************
Folgende Tanten möchten auch das Rauchen aufhören und fahren bald mit uns:

Nickname:
ÜZ:
ZB:
Ziggi’s am Tag:
Tag der ersten Mitfahrt: (Der Tag an dem das Nichtrauchen oder reduzieren beginnen soll)

#freu #huepf

SUPER DAS IHR MITMACHT. WIR FREUEN UNS

*************************************************
Folgende Mädels möchten meines Wissen noch mitfahren:

connycb1
flummi_82
bine0072
italienfan78
missrain
mommy86
chassey


Bitte teilt mir noch die genauen Daten mit (ÜZ, ggf. ZB, Ziggis am Tag und wann ihr aufhören wollt bzw. anfangen wollt zu reduzieren)
**************************************************

Mädel’s denkt dran, jede Zigarette ist Gift für Euren Körper und für Euer gewünschtes Kind!

Tipps:
Für jede Zigarette die ihr nicht raucht: schmeißt 25 Cent in ein durchsichtiges(!!) Glas. Das ist der durchschnittliche Betrag pro Zigarette wenn eine Packung 4,00 EUR kostet (ich habe aufgerundet).
Ihr könnt dann quasi dabei zusehen, wie viel Geld ihr spart und Eure Lunge wird es Euch danken.

Fangt nicht an zu essen. Das Hungergefühl das durch einen Entzug entsteht ist kein Hunger. Ihr braucht keinen Ersatz für die Zigarette denn: Das Verlangen nach einer Zigarette ähnelt dem menschlichen Hungergefühl. Beobachtet es. Wenn ihr Lust auf eine Ziggi habt und dann z.B. zu Schokolade greift, geht das Gefühl trotzdem nicht weg. DURCHHALTEN. Beschäftigt Eure Hände (Ich häkel z.B. einfach 5 Minuten) nicht lachen ist halt Beschäftigungstherapie.
Schon bald könnt ihr dann das Verlangen nach einer Zigarette von wirklichem Hunger unterscheiden.

IHR SCHAFFT DAS!!!


#herzlich
Anja


Beitrag von pauline28 08.08.07 - 08:13 Uhr

Hallo!

Bin auch dabei!

Bin auch gerade am aufhören, hab aber heute schon eine Ziggi zum Kaffee geraucht *schäm*.

Nick: Pauline28
ÜZ: 1
ZB: hab ich keins

LG Uli

Ah ja, mein Ziel ist es momentan stark zu reduzieren und mit der nächsten Pest ganz aufzuhören. NMT 30.8.

Beitrag von kuschi87 08.08.07 - 08:16 Uhr

Super Uli,

Du wirst dann morgen auf jeden Fall mit in den Bus einsteigen.
#freu

LG
Anja

Beitrag von stern76 08.08.07 - 08:17 Uhr

Hallo Anja,

danke das ich drauf stehe.

Du hast nach Tipps gefragt. Mir wurde von einer Userin empfohlen, alles was nach Rauch riecht oder mit dem Rauchen zu tun hat. Zu entfernen. Also Gardinen gewaschen, Fenster geputzt, Dekokissen und so weiter. Habe die Aschbecher entfernt, Feuerzeuge (ausser einen) alle entfernt. Das war harte Arbeit gestern, dannach war ich so happy. Weil ich was gutes getan habe. Mein inneren Schweinhund besiegt habe.

Das mit dem Häkeln finde ich gut, werde heute mir Strickzeug besorgen. Meine Schwester hat sich das auch beigebracht, nachdem sie aufgehört hat zu rauchen. Und das soll helfen, was mit den Finger zu tun zu haben.

Deswegen gehe ich erstmal eine Runde abwaschen, habe ja keine Spülmaschine. Somit haben die Hände auch was zu tun.

LG Anne

Beitrag von kuschi87 08.08.07 - 08:24 Uhr

#danke

werde dann immer im Wechsel verschiedene Tipps drunter schreiben. Deiner ist schon notiert ;-)

LG
Anja

Beitrag von morle14 08.08.07 - 08:36 Uhr

Hallo Anja,

ich bin auch dabei! Wir gestern schon mit einigen mädels dieses lästige Thema angeschnitten.

UZ 2: 16 Ziggis am Tag :-[

Möchte am liebsten sofort aufhören, habe es letzte Woche an zwei Tagen geschafft nur jew. eine zu rauchen....

LG Morle

Beitrag von kuschi87 08.08.07 - 08:37 Uhr

Hallo Morle,

dann fährst Du morgen direkt mit. #huepf

Auf zur Haltestelle: Nichtraucher

LG
Anja

Beitrag von morle14 08.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo Anja,

danke!

LG Morle

Beitrag von felizitaz 08.08.07 - 11:00 Uhr

hallo,
ich möchte auch gerne mitmachen.
felizitaz
üz 14 (ungefähr)
zb habe ich nicht, benutze den clearbluemonitor
ziggis am tag ca: 15
versuchen aufzuhören werde ich (wieder mal) nach meinem nmt (14.08.), aber erst ab dem 16.08. da wir am 15.08. auf nem geburtstag sind.
achso, ich rauche jetzt schon wieder seit ca. 1,5jahren.....und das ärgert mich so dermasen. meine tochter und meinen mann stört es, es stinkt und ist auch noch teuer. wie konnte ich nur so blöd sein den mist wieder anzufangen *jammer*
ich hoffe, das wir es gemeinsam ALLE schaffen aufzuhören.....und am besten auch noch schwanger zu werden.
gruss feli

Beitrag von kuschi87 08.08.07 - 12:29 Uhr

Herzlich Willkommen.

Wir schaffen das zusammen.
Nehme Dich direkt für morgen mit in den Bus.

#herzlich
Anja

Beitrag von italienfan78 08.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo Anja.

JA SUPER #freu#freu#freu!!!

Toll dass das mit dem Bus so schnell geklappt hat- schwupppps- bin eingestiegen.

ÜZ: 1
Anzahl der Zigaretten momentan: ca. 20 Stück
(Heute erst 5 Stück geraucht)
Beginn der Reduzierung: HEUTE
Mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202883&user_id=714260

Vielen #danke nochmal für diese SUPER IDEE!!!

#liebdrueck Andrea

Beitrag von italienfan78 08.08.07 - 12:23 Uhr

Achso?!?

Mein Nick: Italienfan78- aber das steht ja eh bei Dir dabei- oder?

Beitrag von kuschi87 08.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo Andrea,

wir nehmen Dich sehr gerne mit. Morgen steigst Du dann in den Bus ein.

Bleib am Ball!!

LG
Anja

Beitrag von italienfan78 08.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo Anja.

Super. Freue mich schon drauf.

LG
Andrea