Herpes auf der Zunge!!! Gefährlich für mein Baby??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah722510 08.08.07 - 08:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich vermute einen Herpes auf der Zunge zu haben. Ist Herpes gefährlich in der Schwangerschaft?

LG Sarah & #ei(13+3ssw.)

Beitrag von susi85 08.08.07 - 08:22 Uhr

hallo Sarah

mein FA sagte mir das es für alle kinder unter nem halben jahr sehr gefährlich sein kann da das abwehrsystem nicht so ausgeprägt ist.
es kann für ein baby unter 6 manaten sogar tödlich sein!
da du eventuell herpes hast wirst du den niewieder los.
er ist nicht dauerhaft da aber du bist immer gefährdet ihn wieder zu bekommen.
erst kommen so kleine bläschen die platzen dann und vertrocknen. so ca. nach 10 tagen ist der spuckweg aber nicht vorbei. ca. 2-3wochen nach ausbrechen bist du immernoch hochansteckend für ALLE MENSCHEN IN DEINER NÄHE.
wie es in der schwangerschaft aussieht weiß ich nicht aber wenn dein wurm auf der welt ist sei bitte vorsichtig!
geh bitte zu deinem FA und rede mit ihm.
mache mir etwas sorgen.
ich hatte nen herpes (im intimbereich) und es tat höllisch weh ich konnte nicht pipi machen! musste 7tage lang alle 5stunden eine antibiotoker tablette nehmen. jetzt gehts mir besser, aber das war der horror wirklich.

ich wünsche dir alles gute
liebe grüße Steffi #liebdrueck

Beitrag von soriso 08.08.07 - 08:39 Uhr

also meine vorrednerin hat zwar recht, übertreibt aber doch ein wenig!

herpes an der lippe und demnach denk ich auch an der zunge macht in der ss überhaupt nichts.
ist halt super unangenehm und schmerzhaft

wenn du zur geburt hin nen herpes im genitalbereich hättest wäre das so wie ich weiß eine indikation für einen ks, aber oben an der lippe haben einige frauen einen herpes, da ist dann halt vorsicht geboten,hände desinfizieren etc.

jetzt ist der krümel aber nicht da, also sorg dich nicht, wenn du sicher gehen willst ruf kurz beim fa an.

viele grüße

verena (twins 25ssw)

Beitrag von lmbaby 08.08.07 - 10:29 Uhr

Huhu,

Herpes an der Lippe oder im Mund ist für Dein Baby in der SS nicht gefährlich. Hast Du während nach der Geburt dort Herpes, dann mußt Du einen Mundschutz tragen, wenn Du mit dem Baby zusammen bist, damit Du es nicht ansteckst.

Liebe Grüße
Sandra mit Lena (3 3/4), Luisa (morgen 2) und #baby (30.SSW)