Befruchtung nach Eisprung möglich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneeke82 08.08.07 - 08:12 Uhr

Hallo ihr..
Hab mal ne Frage. Ist eine Befruchtung auch nach dem Eisprung möglich?
Im Moment nehme ich meine Pille nicht und wir haben ungeschützten Verkehr. Eingentlich wollen wir noch kein Kind, wenn es aber doch passiert freuen wir uns. Im Moment zieht er kurz vorm Orgasmus raus...was natürlich nicht so schön ist für uns beide.
Was ist, wenn ich meinen Eisprung hatte??? Kann ich danach trotzdem noch schwanger werden oder hat sich das dann nach dem Eisprung erledigt? Weil es ja doch schöner ist wenn er in mir kommt...

LG schneeke;-)

Beitrag von inesita 08.08.07 - 08:26 Uhr

Theoretisch ist man nach dem ES nicht mehr fruchtbar. Aber das ist REIN THEORETISCH. Was in deinem Körper ganz genau passiert, das weiß nur der liebe Gott. Du kannst auch nach dem ES schwanger werden.

LG
Ines

Beitrag von malkin 08.08.07 - 09:32 Uhr

guck dir mal ganz genau NFP an. zum beispiel in einem pdf bei profamilia (körperzeichen oder so) oder im buch "natürlich und sicher". man kann tatsächlich wunderbar mit nfp verhüten, so dass du dann nur ca. 8 tage ein kondom o.ä. brauchst. 2 tage nach dem ES ist es eigentlich sicher, es ist nur nicht ganz einfach, ihn ganz zuverlässig zu bestimmen.

ich fand das eine tolle methode.

liebe grüße
m.