Fragezu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zuk 08.08.07 - 08:49 Uhr

Hallo,

ist jemand im Forum, der sich mit dem Persona Computer auskennt? Seit diesem Zyklus nehme ich den Pesona Computer, zur Bestimmung meiner fruchtbaren Tage. Heute am 6. Zyklustag musste ich zum ersten Mal testen. Auf dem Teststäbchen war ein dicker Strich und ein zweiter aber blasser Strich zu sehen.
Nun ist meine Frage: "Was hat das zu bedeuten, wenn da noch ein zweiter Strich erscheint?"

#danke LG

Beitrag von roxy73 08.08.07 - 08:57 Uhr

Also ... wenn man das Stäbchen so hält, dass die abgeschrägte Ecke links ist, dann

ist der linke Strich das Hormon Östrogen
und der rechte Strich der LH Wert

Wenn sich dein ES ankündigt, dann ist der rechte Strich richtig fett und der Linke etweder ganz schwach oder nicht da.

Jetzt ist alles okay für den 6. Tag !!

LG
Roxy #freu

Beitrag von murkelchen72 08.08.07 - 08:57 Uhr

Hi,

bisher hat das noch nix zu bedeuten. Die Striche müssen beide gleich dick sein oder nur noch der linke, dann steht der es bevor, wird dann aber auch durch ein Ei-Symbol angezeigt.

lg Murkel

Beitrag von roxy73 08.08.07 - 09:02 Uhr

Das stimmt so aber nicht. Persona ist ja kein Ovulationstest. Bei ES kommt es drauf an, dass der LH Strich (also der rechte Strich) fett zu sehen ist.

LG
Roxy #freu

Beitrag von murkelchen72 08.08.07 - 09:09 Uhr

Hi Roxy,

ja Du hast natürlich recht, hab mal wieder rechts und links verwechselt#schein

lg Murkel

Beitrag von murkelchen72 08.08.07 - 09:03 Uhr

Äh, sorry, natürlich der rechte Strich muss dicker sein, dann kommt der ES;-)

Beitrag von bine0072 08.08.07 - 08:59 Uhr

Hallo Zuk,

der dicke Strich zeigt den Östrogen-Spiegel an, der dünne das LH....je näher Du dem ES rückst, desto dicker wird der derzeit noch dünne Strich!

Bei einem dicken Östrogenstrich hätte Dir Persona evtl. schon einen roten Tag anzeigen können.....hat er rot angezeigt?

LG

Bine