Periode nach KS

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von camelita 08.08.07 - 09:02 Uhr

guten morgen Mädels,
ich hab zwar gesucht, aber nix richtiges gefunden und jetzt doch etwas unsicher. Man liest ja immer so viel hier.

Also hab am 15.7 entbunden per KS jetzt hab ich seit 2 Tagen keinen WF mehr. Ist das ok? Ich mein wir haben heut den 8.8 also nicht mal 4 Wochen.
Und wann kann man mit der Periode rechnen?

Ich geb die #flasche

danke
lg
carmen

Beitrag von boadscherl 08.08.07 - 09:10 Uhr

Morgen Carmen,

hm, also das kommt mir schon sehr kurz vor. Hast du denn gar nix mehr, nicht mal Ausfluß? Mein Kaiserschnitt ist zwar schon etwas her (Oktober), aber ich hatte danach ca 5 Wochen den WF, wobei er am Ende wirklich sehr leicht war. Aber wenn du sonst keine Probleme hast, dann wird das schon ok sein.

LG Mel

Beitrag von camelita 08.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo Mel,

also gestern war gar nix und heut ne klitzekleine Spur.
Also wie nix eigentlich.
Hab jetzt auch keine Schmerzen oder so.
Meine Narbe ist zwar immernoch etwas geschwollen aber sonst alles in Ordnung.

Beitrag von boadscherl 08.08.07 - 10:18 Uhr

Wenns dir sonst gut geht, dann zählst du wohl zu den glücklichen, die das nur so kurz haben. Bin ja vorhin gar nicht auf deine Frage eingegangen was die 1. Periode betrifft. Stillst du denn? Ich habe 5 Monate gestillt, wobei ich die letzten 6 Wochen nur 1-2 mal am Tag gestillt hatte. Pünktlich 4 Wochen nach dem Abstillen hab ich dann das erste mal meine Tage wieder bekommen - relativ stark, dafür komplett ohne Ziehen oder sonstige Wehwehchen #freu

LG Mel

Beitrag von dienettis 08.08.07 - 21:01 Uhr

Hey Carmen,

beim KS bekommt man idR eine Ausschabung gleich dazu. Ich habe keine 14 Tage geblutet.

Meine Periode habe ich immer noch nicht - Nick wird morgen 5 Monate alt. Seit 12 Tagen nehme ich die Cerazette ("Stillpille").
Von mir aus kann meine Periode bis zum St. Nimmerleinstag weg bleiben... :-)

Viele Grüße!
Simone

Beitrag von fausty 08.08.07 - 22:06 Uhr

Hi camelita!

Ich habe am 9. Juli per KS entbunden (Wunschkaiserschnitt)- hatte gut 2 Wochen WF...
Ich gebe auch die Flasche aber meine Periode hatte ich auch noch nicht..
Muß am 20. Aug. zur Nachuntersuchung... möchte uuunbedingt die Pille weil ich nicht schon wieder schwanger sein will.....

ich geb auch die#flasche
Bin mal gespannt, wanns soweit ist....

LG fausty mit Pia (4 Wochen und 2 Tage)