2beutel gekochten reis übrig,habt ihr eine idee?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sami.flower 08.08.07 - 09:04 Uhr

hallo,

ich habe von gestern abend 2beutel gekochten reis übrig.kann man den heute noch verwenden und wenn ja,was? fällt euch was ein?:-)

würde mich über antworten freuen.:-)

habe neulich gelesen das es irgendwo im netz solch eine seite gibt,auf der man lebensmittel eintragen kann die man übrig hat und dann werden einen rezeptvorschläge genannt#kratz kennt ihr die seite?wo finde ich sie?#gruebel

ganz liebe grüße von kathi

Beitrag von colli26 08.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo Kathi,
schau mal bei chefkoch.de, da kannst Du bei Rezepten nach Zutatenverwertung suchen. Ich komm mit der Funktion allerdings nicht so gut klar. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück #pro

Ansonsten kannst Du noch gebratenen Eierreis machen:
Zwiebel und Schinkenwürfen anbraten. Dann den Reis dazu. Etwas in der Pfanne angehen lassen und dann verquirlte, gewürzte Eier drüber gießen. Immer wieder wenden, bis die Eier gestockt sind. Mit einem frischen Salat dazu mag ich das manchmal ganz gerne.

Oder Du machst Reisbratlinge. Gemüse (Karotten, Paprika, Mais, was Du eben da hast) in Würfel schneiden, unter den Reis heben und mit verquirlten Eiern binden. Bratlinge formen und in Pflanzenfett ausbacken.

Viele Grüße
Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)

Beitrag von sami.flower 08.08.07 - 09:42 Uhr

hallo coli#freu

danke für deine rezepte.

werd gleich nochmal bei chefkoch gucken.#freu

lg kathi:-)

Beitrag von irishcob 08.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo.

Was ich gerne ess bzw mach wenn ich Reis übrig hab ist:

Ich backe den Reis in der Pfanne und geb da Zucker dazu, damit er ne schöne Kruste bekommt. Dann einfach zum essen falls nicht süß genug noch Zucker und Zimt drüber und Dosenobst dazu. Ich ess am liebsten Pfirsiche dazu. Geht schnell und schmeckt lecker, auch wenns gaaanz einfach ist.

LG Nadine

Beitrag von sami.flower 08.08.07 - 11:32 Uhr

das klingt lecker#mampf ich bin ja auch eher so eine süße#hicks ich glaub das könnte mir schmecken.werde ich ausprobieren#koch

#danke

ganz liebe grüße von der küste#sonne

Beitrag von irishcob 08.08.07 - 12:25 Uhr

Keine Ursache.

Und lass es dir schmecken.

LG Nadine